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am 19.05.2025 16:18
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal meinen Stand mitteilen und wie verärgert bzw im stich gelassen ich mich durch Vodafone fühle.
Ich habe seit dem 19.04.25 eine Störung und ein Techniker war zeitnah bei mir und hat alles gemessen. Stand ist, dass das Kabel von Keller zu mir in die Wohnung neu gelegt werden muss, da dieses defekt sei. Der Techniker war am 24.04. da und seitdem werde ich immer vertröstet telefonisch und mir wird mitgeteilt, dass sich bei mir gemeldet wird - jedoch immer vergebens.
Heute (genau 1 Monat die Störung) wurde mir mitgeteilt, dass nur ein Techniker diese Störung beheben könne und der im Urlaub ist und das noch mindestens bis Juni. Ich finde das eine Frechheit! Nicht mal eine lte Alternative oder Ähnliches wird mir gewährt und ich bin Homeoffice Pflicht!
unglaubliche Firma.
was kann ich hier noch machen?
liebe Grüße
Fabian
am 19.05.2025 19:09
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 19.05.2025 19:57
Immer nur eine Frechheit wenn andere Urlaub haben.
Wenn es eine HO Pflicht gibt - AG Problem.
Ansonsten würd ich bei der Hotline mal nach Always On fragen oder selbständig eine Backup Lösung zusammenbasteln.
am 19.05.2025 23:12
Bei Internetausfall steht einem eine Nutzungsausfallentschädigung zu.
Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt: Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Die Ausfallentschädigung kann man mit einem Muster Schreiben geltend machen.
am 20.05.2025 05:29
Ich bin mir, bei dem aktuellen Fall jedoch nicht sicher ob es wirklich nur eine Störung oder eigentlich ein Neuanschluss ist.
Ich denke fast, hier handelt es sich um einen Neuanschluss.
Des weiteren muss man beachten, Hausinstallation ist Eigentümer Sache. @Fuu1998 bist du Eigentümer oder Mieter?
Bei Kabel-Internet entstört zwar Vodafone bis zur ersten MMD und installiert auch die erste MMD, aber das ist "eigentlich" Problem des Eigentümers was Vodafone sich zu seinem macht um konkurrenzfähig zu sein.
Letztlich ist die Verzögerung schon sehr lang, daher bleibt für uns hier nur der Verweis zum Kundenservice.
am 20.05.2025 08:49
Das mit always on werde ich versuchen, vielen Dank dafür. Ich verstehe die Aussage mit dem Urlaub nicht ganz? Ich habe mir auch schon Urlaub wegen eines Technikertermins gemacht und der Techniker ist einfach nicht gekommen. Natürlich nervt es mich wenn es dann heißt, dass die Techniker Urlaub nehmen können und ich auf diese warten müsse, um eine 1 monatliche Störung zu beheben.
am 20.05.2025 09:02
Ist es ein Neuanschluss?
am 20.05.2025 14:29
Nein, es gab hier eine vormieterin und ich habe diese Leitung übernommen. Das Internet ging auch für ca. 15 Tage.