Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2026 14:10
Hallo zusammen,
unser Kabelanschluss ist seit dem 25.06.2026 ausgefallen. Kein Internet und auch die über den Anschluss laufenden TV-Dienste funktionieren nicht.
Seitdem hatten wir insgesamt sechs angekündigte beziehungsweise vereinbarte Technikertermine:
Die Klingel funktioniert übrigens. Sie ist derzeit eines der zuverlässigeren technischen Geräte im Haus.
Nach jedem ausgefallenen Termin telefonieren wir wieder mit der Hotline. Mal soll Vodafone zuständig sein, mal der Subunternehmer und zuletzt sollten wir dem von Vodafone beauftragten Technikerunternehmen selbst hinterhertelefonieren. Einen verbindlichen neuen Entstörungstermin oder eine konkrete Auskunft zur Ursache haben wir bis heute nicht.
Am 18.07.2026 haben wir Vodafone deshalb schriftlich per E-Mail und Einschreiben eine letzte Frist zur Entstörung bis zum 30.07.2026 gesetzt. Die Frist ist abgelaufen. Eine Reaktion darauf gab es ebenso wenig wie eine Reparatur.
Inzwischen hab ich versucht über die Zuschaltung von Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale Bayern oder Schlichtungsstelle Telekommunikation Bewegung in die Sache zu bekommen. Bisher ohne Erfolg...
Als Übergangslösung haben wir zeitlich begrenzte eSIMs erhalten. Das hilft bei Smartphones und einzelnen Geräten, ersetzt aber keinen funktionierenden Hausanschluss. Geräte, die auf den Router angewiesen sind bleiben offline.
Ich würde inzwischen einfach gerne wissen:
Wer übernimmt bei Vodafone tatsächlich die Verantwortung für die Entstörung – und wie erreicht man diese Stelle?
Hat jemand einen vergleichbaren Fall erlebt und am Ende eine Möglichkeit gefunden, die Sache wirksam zu eskalieren?
Viele Grüße
Ein verzweifelter Vodafone Kunde
am 03.08.2026 14:15
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 03.08.2026 14:37
Die Hotline habe ich schon diverse male angerufen und ich habe auch schon versucht über das Kontaktformular oder über einen guten-alten Brief Fortschritt zu erreichen oder eine Stellungnahme zu bekommen.
Bisher alles vergeblich 😕
03.08.2026 14:55 - bearbeitet 03.08.2026 14:55
Hier kann dir, wie bereits geschrieben, jedenfalls niemand weiterhelfen.
Gruß Kurt