1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000, schwankende Leistung beim Download ermittelt mit Vodafone Speedtest
LotharH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderatoren,

habe seit ein paar Monaten Cable Max 1000 an Vodafone-Box CGA6444VF.

Anfänglich guter Durchsatz, aber mittlerweile stark schwankende Downloadraten, selten über 750Mbit, Upload quasi stabil selten unter 50Mbit, Ping 30+, ermittelt mit Vodafone-Speedtest.
Messungen durchgefüht am LAN-Port der Vodafone-Box, mit I7-Laptop, 16GB RAM, SSD, wenn wenig Systemaktivität vorhanden (beobachtet mit Ressourcen-Monitor: resmon.exe).

Kann die Empfangsqualität am Anschluss per Fernwartung geprüft werden? Braucht ihr die Status-Info vom Router?

Danke vorab,

Lothar

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Viele deiner SNR/MER Pegel sind völlig aus der Toleranz.

 

Wende dich an die Störhotline, damit dir ein Techniker vorbeigeschickt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lothar,

 

hier in der Community, haben wir diese Möglichkeit nicht mehr Smiley (traurig)

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Was hast Du denn selbst schon getestet und unternommen?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass im LAN Alles in Ordnung ist, wie schon eingangs beschrieben. Dachte eher, ob eine Leistungsmessung / Pegelüberprüfung vom Provider bis zur Vodafone Box möglich ist. An diesem Abschnitt kann und darf der Kunde sowieso nichts machen. DOCSIS-Pegel kann ich mir ansehen, kann diese aber nicht einschätzen ob sie gut oder schlecht sind.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LotharH,

 

hier kannst Du die Pegel selbst vergleichen. Fehlerraten siehst Du am Modem leider nicht. Da muss dann ein Mitarbeiter drüber schauen. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LotharH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DOCSIS.JPG

Viele deiner SNR/MER Pegel sind völlig aus der Toleranz.

 

Wende dich an die Störhotline, damit dir ein Techniker vorbeigeschickt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für die Info, wende mich an die Hotline

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LotharH,

 

hast Du über die Hotline was erreicht? Wenn nicht, melde Dich gerne über Facebook oder Twitter, dort helfen wir Dir auch ganz schnell weiter.

 

LG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!