Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 20:31
Hallo Moderatoren,
habe seit ein paar Monaten Cable Max 1000 an Vodafone-Box CGA6444VF.
Anfänglich guter Durchsatz, aber mittlerweile stark schwankende Downloadraten, selten über 750Mbit, Upload quasi stabil selten unter 50Mbit, Ping 30+, ermittelt mit Vodafone-Speedtest.
Messungen durchgefüht am LAN-Port der Vodafone-Box, mit I7-Laptop, 16GB RAM, SSD, wenn wenig Systemaktivität vorhanden (beobachtet mit Ressourcen-Monitor: resmon.exe).
Kann die Empfangsqualität am Anschluss per Fernwartung geprüft werden? Braucht ihr die Status-Info vom Router?
Danke vorab,
Lothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2022 16:29 - bearbeitet 10.09.2022 16:29
Viele deiner SNR/MER Pegel sind völlig aus der Toleranz.
Wende dich an die Störhotline, damit dir ein Techniker vorbeigeschickt wird.
Gruß Kurt
am 06.09.2022 07:46
Hi Lothar,
hier in der Community, haben wir diese Möglichkeit nicht mehr
Was hast Du denn selbst schon getestet und unternommen?
Viele Grüße
Marco
am 07.09.2022 21:29
Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass im LAN Alles in Ordnung ist, wie schon eingangs beschrieben. Dachte eher, ob eine Leistungsmessung / Pegelüberprüfung vom Provider bis zur Vodafone Box möglich ist. An diesem Abschnitt kann und darf der Kunde sowieso nichts machen. DOCSIS-Pegel kann ich mir ansehen, kann diese aber nicht einschätzen ob sie gut oder schlecht sind.
am 08.09.2022 10:24
Hallo LotharH,
hier kannst Du die Pegel selbst vergleichen. Fehlerraten siehst Du am Modem leider nicht. Da muss dann ein Mitarbeiter drüber schauen. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred
am 10.09.2022 16:27
10.09.2022 16:29 - bearbeitet 10.09.2022 16:29
Viele deiner SNR/MER Pegel sind völlig aus der Toleranz.
Wende dich an die Störhotline, damit dir ein Techniker vorbeigeschickt wird.
Gruß Kurt
am 10.09.2022 16:48
Hallo Kurt,
danke für die Info, wende mich an die Hotline
am 13.09.2022 14:36
Hallo LotharH,
hast Du über die Hotline was erreicht? Wenn nicht, melde Dich gerne über Facebook oder Twitter, dort helfen wir Dir auch ganz schnell weiter.
LG Jana