abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei jeder Vertragsverlängerung Probleme - warum!? Falsche Konditionen…
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebes Community Team,

schon immer bin ich Kunde bei Vodafone, seit vielen Jahren mit der gesamten Familie. Das Netz ist Okay, die Konditionen meist auch - wenn sie denn eingehalten werden.

Doch kann mir bitte jemand erklären, warum es bei jeder Absprache zur fehlerhaften Umsetzung kommt?

Am Telefon wird einem etwas zugesichert, falls mal eine Email mit der Bestätigung kommt, stimmt dies jedoch nicht mit der Absprache überein! Jedesmal! Was ich schon für Stunden in Telefonate und Mails gesteckt habe...

 

auch diesmal wieder...

 

Folgende Absprachen wurden mir telefonisch zugesichert, diese habe ich auch mehrfach hinterfragt:

MOBILFUNK

Hotline Herr XXXXX

0800 5051870

  • Red M XXXX € unbegrent Datenvolumen für 24 Monate
  • Partnerkarte 19,99 € mit 10 + 10 GB für 24 Monate
  • Vodafone Kids 10,- € mit 10 GB

GESAMT 44,99€ / Monat

 

DSL / FESTNETZ

Hotline XXXX

08002787000

  • DSL 100 XXXX € für 24 Monate

Ich habe daraufhin die Zusammenfassung per Mail (Aufragsbestätigunh) erhalten.

Die Hauptkarte ist nun jedoch lediglich ein Red M 2019 mit 16 GB Datenvolumen mit extra 5 GB und nochmal extra 8 GB Datenvolumen. Macht 29 GB... !?!?!?

Die Preise passen, aber die 29 GB müsste ich mir nun mit der Partnerkarte sowie der Kids Karte teilen. Lächerlich! Und eben nicht, wie besprochen.

 

also eine Mail an Vodafone geschickt und heute 6 Uhr eine Antwort erhalten. Man hat mir XXX€ Rabatt für 24 Monate gewährt! Was? Wofür? Ich möchte unbegrenztes Datenvolumen! Die XXXX€ helfen mir in keinster Weise!

 

Alle 2 Jahre gibt es diese Probleme, das etwas nicht eingehalten wird. Jedesmal muss man wieder mehrfach Kontakt aufnehmen, beim letzten Mal musste ich sogar widerrufen und kündigen, dann wurde es plötzlich geklärt. Das kostet jedes Mal Zeit und Nerven!

 

Edit: @superbraz Bitte Forenregeln (1.9. und 1.10) beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.

 

25 Antworten 25

@Andre 

Davon ging ich auch aus. Deshalb der Hinweis für dich. Es bezog sich hauptsächich auf den Post oben, in dem @superbraz schrieb, dass ihm ein Red M 2019 bestätigt wurde und 5GB im Rahmen der Gigakombi aktiv wären.

 


@Andre  schrieb:

Nach einem Blick ins Kundenkonto sind wir hier hoffentlich schlauer 🙂


Davon gehe ich fest aus! Der laut Aussage von @superbraz nicht erfolgte Wechsel aus Callya in eine Red+ Kids wird sich dann sicherlich auch klären lassen.

Ich habe KEINEN Red M 2019 verlängert, ich habe explizit gesagt, dass ich einen RED Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen möchte, so wie es mir in der App als Banner vorgeschlagen wurde.

 

Ob Red 2019, 2020 oder Red Irgendwas, wie das Produkt sich nennt, ist mir egal.

Hauptsache unbegrenztes Datenvolumen!


In der App sehe ich bei dem Tarif auch überhaupt keine Änderung, nicht einmal die Laufzeit ist geändert.
Hier wurde wohl überhaupt nichts angefasst.

 

PN geht raus, ich danke dir vorab.

superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

vor 10 min kam ein Anruf...Herr XXXX von Vodafone.

Er meinte, dass der Red Tarif auf 2020 umgestellt wird, alles andere bleibt erhalten. Laufzeit änder sich nicht, da es eine manuelle Anpassung ist.

Rabatte für die nächsten 24 Monate...

ich sollte eine SMS bekommen, wo ich noch etwas bestätigen sollte...

 

es kam eine SMS, aber nur mit dem Hinweis, dass mein XXXX€ Rabatt entfällt...

ich krieg die Krise...

 

Edit: @superbraz Nochmals: Bitte Forenregeln (1.9. und 1.10) beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.

@superbraz 

Ich würde jetzt einfach mal die Füße still halten und die Umstellungen komplett abwarten.

Auch zuvor war hier durch deine Posts nicht klar, dass die Vereinbarung erst vor kurzem war und der Tarif bisher noch garnicht umgestellt war. Eine Bearbeitung durch die Rückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern.

 

Es ist alles andere als ungewöhnlich bzw. normal, dass eine Tarifumstellung in mehreren Schritten erfolgt und Rabatte, da sie anschließend aufgrund neuer Tariflinie neu eingebucht werden, zuvor entfallen.

Dies gilt übrigens auch für die Gigakombi. Du erhälst nach Entfall schrittweise SMS die die Neueinbuchung der Gigakombi bestätigen und anschließend in einem extra Schritt das unlimitierte Datenvolumen. Das kann sich aber über 1-2 Tage ziehen.

 

Wenn da wirklich noch etwas sein sollte bist du ja bereits per PN in Kontakt. Aus meiner Sicht kein Grund für Aufregung oder Sorge.

Der Kollege beim Vertragsabschluss meinte, dass die Tarife sofort umgestellt werden. 

Anschließend kam eine falsche Auftragsbestätigung, da muss ich keine fünf Tage warten um zu sehen, dass das falsche gebucht wurde.
Der Kollege am Telefon vorhin meinte, dass "gleich eine SMS" kommt, diese kam bisher nicht. Jedoch die, dass der Rabatt entfällt. 
in der App sind plötzlich nur noch 28 GB Datenvolumen verfügbar.

Erst 30, am Wochenende 29, jetzt 28,...

 

Mag sein, dass ich bei so etwas ungeduldig bin. Aber würde man sich an die Absprachen halten, hätten wir diesen thread hier nicht.

Gibt ja auch mehrere ähnliche Themen. Bin also nicht allein.


Ich hätte es zumindest gern geklärt, bevor die Widerrufsfrist verstreicht.

 

Das Datenvolumen scheint nun zu passen...

nun mache ich mir lediglich Gedanken, ob die Rabatte korrekt eingepflegt sind.


Bis auf die "Ihr Rabatt wurde gekündigt" SMS kam keine, dass ein neuer eingerichtet wurde.

Diese kann man ja leider auch online nicht einsehen - finde ich furchtbar!

Warum kann ich denn in meinem Kundencenter nicht alles sehen, was mich betrifft...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo superbraz,

 

gib uns doch bitte noch etwas Zeit, ja?

 

Du kannst aber auch gerne, wie hier  beschreiben, mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade eine PN einer Mod´ erhalten...

NATÜRLICH stimmen die versprochenen Rabatte NICHT!! Es war mir aber, wie angedeutet, schon vorher klar.

Ich soll monatlich 15 € mehr zahlen und ab April sogar 25 € mehr...monatlich!!!

 

Zeit zur Klärung bis 31.01.2022, ansonsten Widerruf und sofortige Kündigung aller Verträge.

(3x Mobilfunk, 1x DSL, 1x DSl der Eltern)

 

 

Hallo superbraz, 

 

Du hast uns ja dazu auch bereits in einer PN geantwortet. Wir melden uns dann auf diese so schnell es geht zurück. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade erneute Antwort durch Mod.

 

kann mir die zugesicherten Rabatte nicht geben, nur einen Teilrabatt.

 

dies wurde mir gleich per mail bestätigt, obwohl ich nicht zugesagt habe.

in der bestätigung mindestvertragslaufzeit bis 23.01.2016 ^^ 4 jahre und höherer preis, als mehrfach zugesichert.

 

damit gebe ich mich nicht zufrieden.

 

Gibt es bis Montag keine Klärung, wars das für Vodafone.

ca 50 Verträge auf Arbeit (Kommune) werden dann auch mal wieder geprüft und ein Anbieterwechsel angestrebt.