1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausstehende Bestätigung der Vertragsverlängerung
mallow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

ich habe am Montag (31.01.2022) mit einer freundlichen Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung telefoniert und einen neuen Vertrag Red S anstelle meines alten Red XS als Vertragsverlängerung vereinbart.

Eine Vertragszusammenfassung habe ich während des Gesprächs bereits von der Mitarbeiterin erhalten und habe ihr mitgeteilt, dass ich damit so einverstanden bin.

 

Nun sollte ich am gleichen Tag per SMS noch eine Bestätigung über die Umstellung des Vertrags erhalten.

Diese lässt bislang noch auf sich warten.

 

Der Vodafone-App und dem Onlinekonto kann ich auch keine Änderung entnehmen und mein alter Vertrag läuft am 04.02.2022 - also morgen - aus.

Somit möchte ich gerne mal erfragen, wie der aktuelle Status ist, da ich vermeiden möchte, dass möglicherweise etwas z.B. mit der GigaKombi durcheinandergerät.

Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel

3 Antworten 3
mallow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Nachtrag:
Mittlerweile bekam eine SMS. Allerdings war dies nur eine Mitteilung, dass mein Vertrag heute endet.

 

Scheinbar ist wirklich noch nicht auf den neuen Vertrag umgestellt worden?

 

Liebe Grüße

Marcel

Hallo,

 

also die Umstellung des Vertrags kann 5 Werktage dauern, manchmal auch länger bei hohen Arbeitsaufkommen.

 

VG

Marko

mallow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort.

Das mag natürlich durchaus sein, allerdings wird es jetzt - wie anfangs befürchtet - kurios.

Ich habe gerade eine Mail mit einer Bestellbestätigung und einer neuen Vertragszusammenfassung für meinen alten Vertrag (Red XS) mit weniger Datenvolumen als zuvor erhalten, welcher jetzt bis 2024 laufen soll (dieser ist komischerweise auch direkt schon in der App hinterlegt), obwohl ich montags den Red S bestellt habe. Die Bestellung des Red XS habe ich definitiv nicht aufgegeben.

Irgendwas passt jetzt vorne und hinten nicht mehr!

 

Ich würde mich freuen, wenn sich das eine:r der Mods mal anschauen könnte.

 

Vielen Dank

Marcel