1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch Kundenrückgewinn Abteilung
Muhammedyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Wiedermal sind knapp 24 Monate vergangen und wieder mal gibt es Probleme bei der Durchsetzung der vereinbarten Konditionen.

So langsam habe ich es satt mich jedes Mal mit der Kundenbetreuung und mit Abteilung Kundenrückgewinn auseinander zusetzen. 

Gestern den 27.03.24 habe ich einen Angebot erhalten, worauf ich mich entschied zur verlängern. Heute muss ich durch Kundenbetreuung mitbekommen,  dass nur die Partnerkarte verlängert wurde aber die Hauptkarte nicht, nach Rücksprache würde die Hauptkarte weiterhin so laufen ohne die Rabatte. Laut Vertragszusammenfassung und deren Bestellnummer sind alle Konditionen, beide Karten (Hauptkarte und Partnerkarte) aufgelistet.

So langsam denke ich wirklich, dass ich hier die Verbraucherschutzorganisation die Vorfälle melden muss.

Es kann nicht das der Kunde jedes Mal drauf Auge werfen muss, ob die vereinbarten Konditionen durchgesetzt/eingehalten werden oder nicht. 

Die Bestellungsnummer lautet 21685526.

Bitte hier um Unterstützung oder ich werde zur Konkurrenz ausweichen müssen.

 

 

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Muhammedyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dass ist mir egal ob es eingestellt wurde oder nicht jeder hat dass recht zu wissen dass Vodafone seiner Verpflichtungen/Vereinbarungen nicht nach geht. Ein Unternehmen mit vielen Problemen. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Muhammedyes 


@Muhammedyes  schrieb:

Gestern den 27.03.24 habe ich einen Angebot erhalten, worauf ich mich entschied zur verlängern. Heute muss ich durch Kundenbetreuung mitbekommen,  dass nur die Partnerkarte verlängert wurde aber die Hauptkarte nicht, nach Rücksprache würde die Hauptkarte weiterhin so laufen ohne die Rabatte. Laut Vertragszusammenfassung und deren Bestellnummer sind alle Konditionen, beide Karten (Hauptkarte und Partnerkarte) aufgelistet.

Vermutlich der Klassiker seitens des Kunden, während einer üblichen Bearbeitungszeit in den Vorgang durch nachfragen einzugreifen.

 

Wenn ich es richtig verstehen:

Du hast am 27.03. eine Verlängerung für die Haupt- und Partnerkarte vereinbart. Beide VVL wurden so auch in der Verkaufszusammenfassung wie vereinbart schriftlich bestätigt. Die Verkaufszusammenfassung hast du jeweils per Klick oder bereits im telefonischen Gespräch bestätigt.

 

Dann sollte man für eine übliche Bearbeitungszeit durchaus ein paar Werktage (darauf wird man im Normalfall auch im Gespräch hingewiesen) abwarten bevor man voreilig die Hotline bemüht. So kommt es sehr schnell zu Missverständnissen wie in deinem Fall.

 

Im Normallfall würde ich an deiner Stelle bis Anfang/Mitte nächster Woche abwarten und erst dann, sollte es überhaupt nötig sein, über den bereits von @AdlerAuge genannten Kontaktkanal (oder z.B. auch per SMS) schriftlich mit der Verkaufszusammenfassung nachhaken. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über WhatsAPP oder SMS  nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Was träumst Du? Durchgehende Vertragsänderungen in nur 1 Tag durch alle Abteilungen durchgehend dokumentieren? Das schafft kein größeres Unternehmen / Behörde. Warte doch mal ab.

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich meinen Vertrag bei o2 innerhalb eines Tages Online einfach selbst verlängert. Dazu wandelten die den Hardware Benefit in Lifetime Rabatt um, passt. Bei Vodafone warte dagegen auch nach drei Monaten noch immer auf die 5€ GigaKombi mit TV Rabatt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wird nichts mehr. Ist eben so, wenn kein Kundenservice mehr drin sondern Alle entlassen werden. Bzw. der Verstand schon nach paar Monaten hinschmeißt. Die Letzten machen das Licht aus. Mal sehen, was Vodafone in Großbritannien macht, wenn sie die Cash-Kuh Vodafone Deutschland abgemolken.

 

Unabhängig von, würde ich bei telefonischer VVL aber einfach noch zuwarten. Vermutlich einfach noch nicht durch deren Systeme gelaufen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Na schön: Sollte natürlich "Vorstand schon nach paar Monaten..." heißen. Ich weiß nicht, warum Autokorrektur auf Verstand korrigierte 😋. bearbeiten geht nicht (mehr), schon gesperrt.

@Muhammedyes 


@yup  schrieb:

Ich meinen Vertrag bei o2 innerhalb eines Tages Online einfach selbst verlängert.

Funktioniert so auch bei Vodafone bei Abschluss online. Hier geht es aber um einen Abschluss per Hotline über ein vermutlich externes Callcenter.

 


@yup  schrieb:

Bei Vodafone warte dagegen auch nach drei Monaten noch immer auf die 5€ GigaKombi mit TV Rabatt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wird nichts mehr.

Ich hatte dir bereits am 05.03. in deinem eigenen Thread erklärt, dass eine Gigakombi TV in Verbindung mit einem Gigacube und ohne berechtigten Festnetzvertrag nicht funktionert.

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

GigaKombi Bestätigung drüben hochgeladen @ttwa2011, war nicht mein Thema. Meins mit Schloss vorgehangen gelöst. Stimmte auch, da mit Widerruf durchgelaufen und erledigt. Unbegrenzt aus der Black Week sind jetzt besser wie doppeltes Volumenaktion von davor. Deswegen kann ich drüber wegsehen, sollte es mit den bestätigten 5€ GigaKombi Rabatt nie mehr klappen. Ob es deswegen 2025 in die Verlängerung zum Vollpreis geht, entscheide ich dann.

 

In dem Fall hier würde ich wie bereits geschrieben aber auch noch warten, weil telefonische VVL wird wohl länger dauern.

Was heißt hier extern, wenn du es so siehst sind alle extern, nur die Chefs drüber sind intern und die kann man kaum erreichen. 

Da ich Jahre lang Kunde bin habe ich auch etwas Kenntnis. Dass Angebot passt und man kann die angebotene Konditionen bekommen solange hier die kundenzenteale/Kundenbetreuer sich dafür entscheidet. Ein Vertrag verlängert umgesetzt zu bekommen dauert meist 24 Stunden, wenn es den einwandfrei klappt. Partnerkarte wurde innerhalb  von 2std verlängert und die Bestätigung erhalten.  Da kann mir dann keiner sagen dass die hauptkarte 5 Tage braucht. Durch Erfahrung kann ich nur bestätigen ändert sich innerhalb 48std was, hat der Kunde ein Problem mit der Verlängerung Umsetzung. Da sollte man reagieren. Gruß