Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 18:13
Hallo,
ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif.
Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:
Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen.
Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig.
Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?
Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen.
Danke
am 12.12.2020 17:31
Hallo, ich habe diese Nachricht erhalten: Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Ich habe den Vertrag abgeschlossen, bevor ich 28 Jahre alt wurde, was folgt diese Botschaft?
am 13.12.2020 10:27
Hallo @Dracoxd ,
auch wenn Du mich direkt angeschrieben hast und unaufgeforderte PNs i.d.R. nicht gewünscht sind, habe ich kurz darauf geantwortet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.12.2020 23:11
Hallo zusammen,
bei mir auch der gleiche Fehler. Mein Vertrag läuft noch bis zum 17.02.21 und bis dahin sollte der Young-Rabatt noch gelten.
22.12.2020 19:16 - bearbeitet 22.12.2020 19:17
Hallo Superfly92,
dann schick mir bitte einmal eine PN dazu mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 26.03.2021 11:55
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe meinen Vertrag gekündigt und jetzt eine SMS bekommen, dass ich ab sofort 15€ mehr bezahlen muss. Ich hab damals extra noch bei Vertragsabschluss gefragt und es hieß, dass Alter spielt nur bei Abschluss eine Rolle. Ich bezahl doch sowieso schon so viel für diesen Vertrag und jetzt nochmal mehr. Ich bin vor kurzem Mama geworden und das ist leider auch der Grund warum ich kündigen musste. Es ist mit nur Elterngeld einfach zu viel.
Liebe Grüße
am 27.03.2021 10:35
Hallo,
wie viele Andere hier habe auch ich die gleiche SMS erhalten, Vertragsabschluss war im März 2019 vor meinem 28. Geburtstag.
Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator den Sachverhalt prüfen könnte.
Vielen Dank und Grüße
NB91
am 27.03.2021 11:20
am 27.03.2021 11:59
Ja, ich bin inzwischen 29 Jahre alt, der Vertrag hat sich automatisch verlängert. Ich hatte angenommen, dass der Preis erhalten bleibt, solange der (automatisch verlängerte) Vertrag besteht?
LG
am 27.03.2021 13:23
Hi @NB91,
nein, das ist ein Irrtum. Die Konditionen bekommst du über die komplette Laufzeit (24 Monate), sofern bei Abschluss noch unter 28 Jahre, während der Laufzeit aber das 28. Lebensjahr vollendet hast.
Mit Ablauf der 24 Monate verlierst du automatisch die Berechtigung für die Youngtarife und zahlst dann den entsprechenden Aufpreis (15€).
Du kannst aber jederzeit jetzt in einen der Redtarife wechseln, bei der dann ab Abschluss wieder die 24 Monate Laufzeit beginnen. 🙂
am 08.06.2021 09:37