Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 18:13
Hallo,
ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif.
Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:
Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen.
Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig.
Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?
Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen.
Danke
am 13.10.2019 12:15
Hi G_mza,
danke für die Schilderung. Richtig, wenn Du den Vertrag vorher abgeschlossen hast und Dich erfolgreich für den Young-Tarif legitimiert hast, dann sollte der Vorteil auch aktiv bleiben für die restliche, reguläre Laufzeit.
Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal für Dich an.
Besten Gruß
Der-Peter
am 28.12.2019 14:03
Hallo Peter,
Mir geht es genauso wie G_zma. Könntest du mir auch weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
29.12.2019 17:14 - bearbeitet 29.12.2019 17:14
Hallo Nelinde,
schau ich mir gerne an.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 15.01.2020 09:57
Hallo Heike,
Entschuldige den Doppelpost. Ich finde mich hier noch zurecht.
Leider kann ich nicht auf den Link PN klicken, um dir eine private Nachricht zu senden. Könntest du ihn nochmal aktivieren?
Danke und viele Grüße
am 16.01.2020 12:16
Hey @Gelöschter User,
Heike ist leider kurzfristig ein paar Tage nicht am Start, aber ich helfe da gern.
Schick mir Bitte die PN mit Deinen Daten.
Gruß
Boris
06.02.2020 09:24 - bearbeitet 06.02.2020 09:26
Hallo,
ich habe soeben die gleiche SMS erhalten, der Vertrag wurde im Februar 2019 verlängert bzw. geändert, zu diesem Zeitpunkt war ich 27 und jetzt erhalte ich diese SMS. Ich habe damals extra den entsprechenden Kundenbetreuer gefragt ob der Young Vorteil während der Vertragslaufzeit verfällt, die Antwort darauf war, dass Alter ist nur zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses relevant, nicht aber während der Laufzeit.
Sowas ist extrem ärgerlich und ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich *schlecht beraten* vor.
am 06.02.2020 15:48
Hallo @Marius919,
die Verärgerung kann ich mehr als verstehen.
Leider kommt es bei vereinzelten Verträge dazu, dass die Berechnung zu früh einsetzt. Das prüf ich gern für Dich.
Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Beste Grüße
Sebastian
am 06.02.2020 22:40
Ich habe heute auch eine SMS diesbezüglich erhalten.
Ich war ebenfalls der Meinung, dass es für die komplette Laufzeit gilt und bitte auch um Überprüfung.
am 13.02.2020 20:57
Ich habe das selbe Problem!
Ich habe meinen Young-Tarif kurz vor meinem 28. Geburtstag verlängert und auch eine Bestätigung des Young-Tarifs bekommen. Heute habe ich eine SMS mit dem oben genannten Wortlaut erhalten. Ich dachte auch, dass das Alter bei Bestellzeitpunkt des Vertrags ausschlaggebend ist? Der telefonische Kundenservice konnte mir leider nicht helfen. Ich wäre froh, wenn es eine rasche Lösung gibt, ansonsten möchte ich die Verlängerung noch in der Frist widerrufen!