1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif, mit 28 erhöht sich der Basispreis um 15 Euro
G_mza
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif. 

Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:

Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen. 

Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig. 

Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?

Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen. 

Danke

71 Antworten 71
Jassy1994
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, auch ich habe genau die selbe Frage aktuell. Mir wurde nun auch ein neuer Young Vettrag angeboten. Ein anderer Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit das ab dem Tag meines Geburtstags ich die Erhöhung zahlen müsste. Die Dame am Telefon die mir wieder einen Young angeboten hat teilte mir mit das ich während der 24 Monate Vertragslaufzeit 28 Jahre alt werden darf. Nach den 24 Monaten müsste ich die Erhöhung zahlen. Im Internet findet man leider nichts darüber. Bitte um dringende Rückmeldung 

Hi @Jassy1994,

wenn du den Young Tarif vor deinem 28. Geburtstag abschließt bleibt dieser Vertrag bis zum Ende der Mindervertragslaufzeit du bestehen.

Erst mit Ende der Mindervertragslaufzeit, wenn du den Vertrag ohne Änderungen weiter laufen lässt, wird VF den Tarifpreis entsprechend anpassen.

Siehe dazu hier S. 66 Punkt 37

Mehr anzeigen
[…] Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet. […]