Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 18:52
Mein Sohn hat mir seiner Oma den Young-Tarif bei Vodafone abgeschlossen. Sie bezahlt auch die Rechnung. Allerdings ist die seit Beginn unverschämt hoch. Jedes Mal fast 300 Euro. Angeblich hätte er über Internet bei Microsoft und Playstation eingekauft. Diese Möglichkeit haben wir jetzt sperren lassen (schon schlimm genug, das man darüber nicht im Vertragsgespräch darauf hingewiesen wurde). Wie kann es dann sein, dass die neue Rechnung schon wieder über 200 Euro ist.
am 04.01.2025 19:44
Hi @Livongiger,
die Drittanbietersperre ist standardmäßig immer aktiviert und kann bei Bedarf vom Kunden gesetzt werden. Dies ist bei jedem Provider so.
Wenn die Rechnungen wieder so hoch sind, kann das mitunter noch von nachgelagerten Käufen stammen, die jetzt erst in Rechnung gestellt wurden.
Lasst bitte ebenso prüfen, ob nicht sogar noch Abos aktiv sind, die weiterhin abgebucht werden, auch wenn die Drittanbietersperre gesetzt wurde. Diese müssen aktiv gekündigt werden.
am 04.01.2025 20:01
@Livongiger schrieb:Wie kann es dann sein, dass die neue Rechnung schon wieder über 200 Euro ist.
dann schau dir die Rechnung doch einfach mal genau an