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am 23.11.2024 18:23 - zuletzt bearbeitet am 24.11.2024 18:57 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja hier ein netten Mitarbeiter der sich um mein Anliegen kümmern kann, am Telefon bekommt man nur abweisungen.
Es geht um mein Young Tarif mit Vertragsende am 06.09.2024.
Am 01.09.2024 habe ich per WhatsApp Chat gefragt, wie es nach meinem Geburtstag am 05.09.2024 (28 Jahre) weiter geht, bzw. welche Angebote es gibt bei Vertragsverlängerung.
Darauf hin wurde mir das Angebot unterbreitet für die gleichen Konditionen nochmal ein 2 Jahresvertrag abzuschließen, auch wenn mein Geburtstag dazwischen liegt. (Siehe Anhang)
Dem ist aber leider nicht so, da ich seit 2 Monaten 15€ mehr bezahle, es kann mir auch niemand helfen, obwohl ich es schriftlich habe.
*
Meine Frage, Wie schaut es mit Sonderkündigungsrecht aus?
Ansonsten werde ich den Chatverlauf ausdrucken und zum Anwalt gehen.
am 23.11.2024 18:39
Hi @tg-1996,
zu wann wurde der Vertrag denn aktiv? Wenn erst in Anschluss ab 07.09., also nach deinem Geburtstag, dann dann wären die 15 € formal korrekt.
Kannst du einmal auf deine erste Rechnung nach Umstellung schauen? Stehen dort Positionen für einen anteiligen Rechnungszeitraum drauf?
Die Aussage des Mitarbeiters, dass bei Abschluss eines Young Tarif vor deinem 28-jahrigen Geburtstag komplett für die weiteren zwei Jahre gilt, ist korrekt.
Aber es kommt auf die Aktivierung (vor oder nach deinem Geburtstag) des Verlängerungsvertrages an.
23.11.2024 18:50 - bearbeitet 23.11.2024 18:55
Danke für die Rückmeldung.
Ja, steht drauf. Ich lade es mal hoch.
Den neuen Vertrag habe ich am 01.09.2024 bekommen.
Also hat der Mitarbeiter es zu spät aktiviert?
Aber Vertragsende steht 31.08.2026
Ich musste jetzt 4 Wochen auf Rückmeldung von Vodafone warten, sonst wäre ich da auch schon eher aktiv geworden.
am 23.11.2024 20:55
@tg-1996 bei der Konstellation hast du vor erreichen deines 28igsten Geburtstag den Vertrag verlängert. Demnach stehen dir auch noch die alten Konditionen zu. Ich würde dir raten das mit Vodafone über WhatsApp abzuklären. Dazu musst du dem Bot Tobi sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Lass dich auf keinen Rückruf ein weil du dann im Callcenter landest. Das dauert aber auch mal etwas länger weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 24.11.2024 11:14
Das habe ich jetzt schon 2 mal versucht, auch ohne Erfolg.
Der erste schrieb:
"Die Aussagen von meinem Kollegen sind nicht korrekt, sobald du 28 Jahre alt wirst , musst du 15€ mehr bezahlen. Entschuldige bitte vielmals"
zweiter Mitarbeiter:
"Die Laufzeit des Vertrages ist schon beendet. Die Voraussetzungen sind gerade nicht erfüllt. Du solltest den Tarif ändern."
am 24.11.2024 11:45
@tg-1996 dann hast du nicht mit einem echten Mitarbeiter von VF Kontakt gehabt. Das ist doch nicht so schwierig einmal das zu machen was einem hier geraten wird. Du sollst dich nicht auf einen Rückruf einlassen. Die Callcenter Kollegen können dir nicht helfen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Wenn du das nicht so machst hast du keinen Erfolg.
am 24.11.2024 11:52
Bitte?
Ich habe per WhatsApp geschrieben, dann kam: Du schreibst jetzt nicht mehr mit unserem Chat-Bot, sondern mit einem Mitarbeiter.
So, und danach kamen Aussagen, wie schon mitgeteilt^^
am 24.11.2024 12:08
@tg-1996 ich weiß nicht worüber du kommuniziert hast. Aber der Chat über einen echten MItarbeiter wird nie so ablaufen. Die prüfen das sehr genau. Aber so eine Aussage bekommst du da nie. Ich hoffe du machst das auch über Mobilfunk und nicht online über den PC. Denn dann kann es so sein wie du schreibst.
24.11.2024 12:21 - bearbeitet 24.11.2024 12:22
Per Mobilfunk und WhatsApp ich musste auch mein Kennwort angeben...
So gerade nochmal per WhatsApp versucht, diesmal mit der bitte genau im System zu schauen und keine 0815 Aussagen und siehe da, jemand hat wirklich mal in System geschaut.
Laut System wurde der Vertrag 1 Tag nach meinem Geburtstag aktiv.
So nun habe ich aber ein Vertrag mit Start 01.09.24 und Ende 31.08.26.
Bin mal gespannt was daraufhin jetzt geantwortet wird
am 24.11.2024 12:37
@tg-1996 also so wie ich das sehe ist dein Vertrag doch zum 01.09. 24 neu . Das ist vor deinem Geburtstag und dann verstehe ich nicht warum es da so einen Aufstand drum gibt. Warte mal ab was sie dir letztlich mitteilen. Laut System kann das ja so nicht stimmen mit dem einen Tag nach deinem Geburtstag