1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie One Nummer zusätzlich zu Young XS buchen
Dany_97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich möchte gern als Prepaid kunde ein Neukunde im Vertrag Young XS werden.

Auf meine AppleWatch möchte ich nach Rufnummermitnahme zum neuen Vertrag die gleiche Rufnummer verweden.

Laut vodafone wird One Number nicht berechnet wenn ich es zusätzlich zu meinem Vertrag buche.

was heißt das genau? werden mir dann keine zusätzlchen 5€ für die One Number für 24 Monate berchnet oder wie?

und wie kann beim Bestellprozess die OneNumber funktion zusätzlich buchen?

''Buchst Du Smart Tech OneNumber zu Deinem Mobilfunk-Tarif, wird OneNumber nicht berechnet''

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dany_97 !

Smart Tech One Number gibt es nicht Sim Only sondern nur mit Hardware. Es ist die Kombination aus einer One Number Multisim und Hardware. Die 5,99€ werden mit einer Zuzahlung. je nach gewählter Smartwatch ergänzt. Mindesltlaufzeit 24 Monate. Kein Anschlusspreis. Die One Number ist somit in den 5,99€ für den Smart Tech One Number enthalten. Deshalb wird die One Number in dieser Konstellation nicht nochmal zusätzlich berechnet.

Die One Number Multisim für 5€/Monat ist Sim Only, hat keine Mindestlaufzeit aber einen Anschlusspreis von 39,99€

Das bedeutet:

• Wenn du nur eine esim für eine bereits vorhande Smartwatch benötigst, ist die One Number Multisim für 5€ die richtige Wahl.
  • Benötigst du noch eine Smartwatch kannst du diese bei Vodafone entweder zusätzlich zu einer One Number Multisim zum sofortigen Einmalpreis erwerben (Siehe hier) oder im Rahmen des Tarifangebots Smart Tech One Number über 24 Monate in Form eines geringen Einmalpreises und der Zuzahlungen zusätzlich zu den 5,99€ abbezahlen. Siehe hier.

Es bedeutet somit nicht, dass du zu einem Gigamobil  Young XS kostenlos eine One Number zubuchen kannst.

Hinweis am Rande:

Falls du aktuell Vodafone Prepaid Kunde bist, erfolgt der Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Rahmen eines Wechsels aus Callya mit Erhalt der Rufnummer wie hier beschrieben. Eine nachträgliche, direkte Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist ansonsten nicht mehr möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dany_97 !

Smart Tech One Number gibt es nicht Sim Only sondern nur mit Hardware. Es ist die Kombination aus einer One Number Multisim und Hardware. Die 5,99€ werden mit einer Zuzahlung. je nach gewählter Smartwatch ergänzt. Mindesltlaufzeit 24 Monate. Kein Anschlusspreis. Die One Number ist somit in den 5,99€ für den Smart Tech One Number enthalten. Deshalb wird die One Number in dieser Konstellation nicht nochmal zusätzlich berechnet.

Die One Number Multisim für 5€/Monat ist Sim Only, hat keine Mindestlaufzeit aber einen Anschlusspreis von 39,99€

Das bedeutet:

• Wenn du nur eine esim für eine bereits vorhande Smartwatch benötigst, ist die One Number Multisim für 5€ die richtige Wahl.
  • Benötigst du noch eine Smartwatch kannst du diese bei Vodafone entweder zusätzlich zu einer One Number Multisim zum sofortigen Einmalpreis erwerben (Siehe hier) oder im Rahmen des Tarifangebots Smart Tech One Number über 24 Monate in Form eines geringen Einmalpreises und der Zuzahlungen zusätzlich zu den 5,99€ abbezahlen. Siehe hier.

Es bedeutet somit nicht, dass du zu einem Gigamobil  Young XS kostenlos eine One Number zubuchen kannst.

Hinweis am Rande:

Falls du aktuell Vodafone Prepaid Kunde bist, erfolgt der Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Rahmen eines Wechsels aus Callya mit Erhalt der Rufnummer wie hier beschrieben. Eine nachträgliche, direkte Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist ansonsten nicht mehr möglich.

Zähle Ich Mobilfunk Neukunde wenn ich bereits CallYa Classic habe? Die Cashback Aktion ist ja nicht für Bestandskunden

@Dany_97 

Bei einem Wechsel aus Callya über einen der oben im Link zu findenden Buchungswege zählst du als Laufzeitvertragsneukunde. Es gelten für dich die aktuellen Aktionsangebote für Laufzeitvertragsneukunden.

Für die Cashbackaktion gilt:

Mehr anzeigen

"200 Euro Cashback zu allen GigaMobil- und GigaMobil Young-Tarifen

Aktion bis einschließlich 29. Januar 2025: Wenn Du im Aktionszeitraum einen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Tarif als Neukund:in abschließt und Dich bei unserem Service-Partner Tellja GmbH registrierst, bekommst Du nach Ablauf von 6 Vertragsmonaten einmalig 200 Euro Cashback. Das funktioniert so: Setz bei der Tarif-Auswahl das Häkchen für Cashback. Nach Deiner Bestellung bekommst Du automatisch eine E-Mail von Tellja. Dort kannst Du Dich registrieren und das Konto angeben, auf das Dein Cashback ausgezahlt werden soll. Tellja zahlt Dir dann Dein Cashback aus. Die Aktion gilt nur für Online-Bestellungen auf vodafone.de bis einschließlich 29. Januar 2025."

Ob man dir die Cashback Aktion auch im Rahmen des Wechsel aus Callya,, der über die dafür angegebene Hotline gebucht wird, einbuchen kann, kann ich nicht beurteilen. Das kannst du aber sicherlich im Gespräch klären. Alternativ kannst du für den Wechsel aus Callya z.B. auch das Callya Team per SMS oder WhatsApp schriftlich unter der 0172 2000 229 kontaktieren. 

Alternative wäre bei Abschluss Online der Umweg, deine bisherige Rufnummer kurzzeitig zu einem Prepaid Fremdanbieter portieren und anschließend wieder zurück, wenn du die Rufnummer erhalten möchtest.