1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenlose One Number zu Smart XL buchen
CH2112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, nach erfolgter Vertragsverlängerung habe ich jetzt den Tarif: 

Vodafone Smart XL

Wie ich auf der HP gelesen haben, ist die erste Onenumber inklusive und kostenlos.

Wie kann ich jetzt meine Apple Watch 10 zum Telefonieren einrichten, ohne das ich die Kosten tragen muss.

Ich komme nicht weiter wenn ich nicht anklicke: Kostenpflichtig bestellen. 

Apple Watch

1. Öffne die Apple Watch-App auf Deinem Smartphone.
  2. Klick auf Mobilfunk und dann auf Mobilfunk konfigurieren
  3. Meld Dich mit Deinem Kunden-Kennwort an und buch Vodafone OneNumber.
    Hast Du einen Gutschein-Code? Dann gib ihn im Feld Gutschein-Code ein.
  4. Du hast schon eine OneNumber? Dann erkennen wir diese und Du kannst
    Deine OneNumber aktivieren.
  5. Wir aktivieren Deine OneNumber binnen weniger Minuten. Dann kannst Du loslegen.

Auch fehlt mir der Gutscheincode bzw. selbst wenn ich einen hätte, könnte ich ihn nicht angeben.

Bedanke mich vorab für die Unterstützung.

Edit: @CH2112 Betreff angepasst.

7 Antworten 7
CH2112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Betreff wurde angepasst, aber meine Frage bezieht sich auf den Smart XL Tarif und nicht wie überarbeitet "XXL-Tarif.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @CH2112 !

Wenn ein für eine kostenfreie One Number Multisim berechtigter Tarif aktiv ist, erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb im Normalfall für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der monatlichen Rechnung. Es gibt somit keinen Gutscheincode, der einzugeben wäre.

Siehe dazu auch z.B. in diesem Beitrag oder hier.

Meine e-Sim ist in meinem iPhone aktiviert. Wie muss ich denn jetzt vorgehen, damit ich dann auch mit der Apple Watch telefonieren kann? Sind hier einfach nur die Schritte aus der Apple Watch App durchzuspielen und es fallen dann keine Kosten an?

@CH2112 

Genau, du buchst über die Watch App auf dem Iphone. Entgegen der Anzeige im Warenkorb erscheinen auf der monatlichen Rechnung in Verbindung mit einem berechtigten Tarif weder monatliche Kosten noch der Anschlusspreis.

Wie ich im Kundenservice gerade erfahren habe, bekomme ich zuerst eine physische SIM, die ich dann zur e-SIM umwandeln muss, damit ich dann über die Apple Watch die erste one number zum eigenständigen telefonieren nutzen kann. Mal sehen wie das dann klappt. Kosten sollten lt. Kundenservice dann nicht entstehen. Danke für die Mühe und einen schönen Abend noch.

@CH2112

Gerne! 

@CH2112  schrieb:

Wie ich im Kundenservice gerade erfahren habe, bekomme ich zuerst eine physische SIM, die ich dann zur e-SIM umwandeln muss, damit ich dann über die Apple Watch die erste one number zum eigenständigen telefonieren nutzen kann. Mal sehen wie das dann klappt. 

Sollte die Aussage beim Kundenservice so gefallen sein, ist sie so nicht korrekt und macht auch keinen Sinn. Es ist deine Entscheidung wie du nun vorgehen möchtest. 

Die entsprechenden Erfahrungsberichte die das Vorgehen bestätigen, hatte ich dir zusätzlich verlinkt.

Ebenfalls einen schönen Abend!

Vielen Dank, die Verlinkung hatte ich mir angeschaut. Dann werde ich so vorgehen, wie dort beschrieben und vertraue darauf, dass keine Kosten anfallen.