abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rufnummer wird auf iPhone nicht angezeigt, iMessage lässt sich nicht aktivieren
rasmuskaessmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
iMessage lässt sich auf meinem iPhone X nicht aktivieren. Ich nutze Vodafone One Number, eine eSim in einem iPhone 15 Pro und eine physische SIM in einem iPhone X. Im iPhone 15 Pro mit der eSim funktioniert alles einwandfrei, hier wird mir auch in den Einstellungen unter "Mobilfunk" die Nummer angezeigt. Auf dem iPhone X mit der physischen SIM wird mir unter "Mobilfunk" keine Rufnummer angezeigt, unter "Telefon" habe ich die Nummer manuell eingegeben. 

Ich habe bereits die *133# angerufen und die Bestätigung bekommen dass SMS nun auf der SIM-Karte aktiviert ist. Ich konnte auch eine SMS versenden danach. Trotzdem lässt sich imessage nicht aktivieren, es kommt entweder die Fehlermeldung dass es nicht aktiviert werden konnte, oder das Rädchen dreht und dreht. Auch Neustart des iPhones, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, und das Deaktivieren der Häkchen bei den Mailadressen haben nichts gebracht. 

Sonst noch irgendwelche Tips? Vielen Dank und viele Grüße,
rasmus

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rasmuskaessmann,

dann vermute ich, dass du erst eine vorläufige Rufnummer erhalten hattest und deine Rufnummer nachträglich auf den Vertrag portiert wurde? 

Wenn dem so ist, müsste VF sein Kundenkonto neu initiieren, um die vorläufige Rufnummer aus der Datenbank, welches mit deinem Kundenkonto wohl noch verknüpft ist, zu entfernen. 

Eventuell hilft auch eine Zusendung einer neuen SIM-Karte, was ich eher bezweifle und zudem auch kostenpflichtig wäre 

Hi,
danke für die Rückmeldung. Nein, es ist keine vorläufige Rufnummer, es war eine neue SIM-Karte wegen Umstellung auf One Number. Ich habe gestern noch lange mit einem second Level Vodafone Techniker dazu telefoniert, alles mögliche probiert, dann hat sogar er aufgegeben und ist der Meinung es muss ein Defekt an der Karte sein. Es geht also eine neue Karte an mich raus, Mittwoch ruft er mich dazu noch mal an und wir checken ob es mit der neuen Karte funktioniert. Bin gespannt.