One Number Anschlusspreis
SteffanRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit One Number ohne Anschlussgebühr zu buchen? Ich find 39,90 echt to much. Und hält mich davon ab es zu buchen. 
Beste Grüße

16 Antworten 16
Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @SteffanRa,

39,99 EUR Anschlussgebühren für One Number sind ganz normale Kosten, dafür gibt es in der Regel keine Erstattungsmöglichkeiten.

Viele Grüße,
Plexi 

Und genau das hält mich davon ab es zu buchen, und eher den Vertrag zu kündigen. Bei der Telekom z.B. kann man es ohne solche Kosten nachbuchen (bin da auch)
Vielleicht sollte ich mich nach einem Sub-Provider umschauen der Vodafone unterstützt 🙂
Aber Danke @Plexi für deinen einwand.

@SteffanRa 

Welchen Tarif hast du denn aktuell (genaue Bezeichnung) und wann wurde dieser abgeschlossen?

Eine One Number kannst du regulär ohne Anschlusspreis und ohne monatliche Kosten in den unten angegeben Tarifen kostenlos zubuchen.

Mehr anzeigen

"In diesen Tarifen ist eine MultiSIM bei Buchung in einem Vodafone-Shop kostenlos inklusive:

• Smart Tech OneNumber
  • GigaMobil L und XL bis 26.09.2024
  • GigaMobil Young L+ und XL bis 26.09.2024
  • Red L und XL ab 3. November 2020
  • Young L+ und XL ab 8. Februar 2021
  • Smart XL & XXL ab 11. August 2022
  • Im Black-Tarif sind 2 MultiSIMs kostenlos inklusive"

Ansonsten fällt in allen anderen Tarifen die ersten 3 Monate kein monatlicher Preis für die One Number an.

Ich würde alternativ im Rahmen der Kündigung bzw. der Kundenrückgewinnung mich bezüglich des individuellen Angebots auch hinsichtlich der Möglichkeiten zur gewünschten One Number erkundigen. Fragen kostet nichts...😉

Wie nach der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der App beworben, kannst du das individuelle Angebot über die angegebene Rufnummer oder WhatsApp abklären.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

SteffanRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider Klappt es mit Tobi gar nicht mehr, evtl wurde diese "Lücke" geschlossen. Für Leute die Taubstumm oder nicht telefonieren möchten sind absolutes Desaster! (Betrifft mich nicht)

@SteffanRa 

Mit der nötigen Geduld klappt es aus eigener Erfahrung wie auch oben beschrieben mit Tobi im WhatsApp Chat .

SteffanRa
Digitalisierer
Digitalisierer

ahhh Check Whatsapp, ich habs auf der Webseite versucht 🙂

Naja, es gab in der Vergangenheit auch mal Aktionen von vodafone wo diese Anschlussgebühr entfallen ist. Sorry, aber vodafone hat es selber bereits schon vorgemacht.

Und hat es geklappt? Würde mich auch interessieren ... heute an der Hotline hat man dies ignoriert. Man will ja etwas umsonst ...

SteffanRa
Digitalisierer
Digitalisierer

War im Shop hab da die Karte geholt, Anschlusspreis muss ich bezahlen bekomm aber 3 Mon. die One Number kostenfrei. also ist schon ein bisschen Rabatt. andersrum wäre mir aber lieber gewesen.
Deshalb lass ich die Kündigung drin, es gab wohl für niemanden, gerade bei Bestandskunden, einen Spielraum.
VF hats halt eben verbockt.