One Number Anschlusspreis
SteffanRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit One Number ohne Anschlussgebühr zu buchen? Ich find 39,90 echt to much. Und hält mich davon ab es zu buchen. 
Beste Grüße

16 Antworten 16

Das tut mir Leid zu hören. Aber das die Deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Und eins ist klar: Wenn ich kündige brauch auch keiner mehr im Nachhinein eine Kundenrückgewinnung (alleine dass es diesen Begriff gibt zeigt schon das Problem) initiieren, da dann die Nummer bereits portiert wurde. Dennoch alles gute!

Hallo @SteffanRa,

danke Dir für Deine Rückmeldung! 👍

Dass Du Dich bereits im Shop informiert und die Karte geholt hast, zeigt, dass Du Dich aktiv mit dem Angebot auseinandergesetzt hast.  Die drei kostenlosen Monate für One Number sind zwar ein kleiner Bonus, aber wir verstehen, dass Dir eine andere Reihenfolge lieber gewesen wäre. 😔 Dass Du Deine Kündigung erstmal stehen lässt, respektieren wir natürlich. Gleichzeitig möchten wir Dir natürlich sagen, dass Du uns sehr wichtig bist und am Herzen liegst. Bei Vodafone arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Angebote und Services zu verbessern und Dein Feedback hilft uns dabei enorm. Vielleicht ergibt sich schon bald eine neue Möglichkeit, Dir ein passenderes Angebot zu machen. Bis dahin möchten wir Dir ans Herz legen, unseren Service weiterhin zu nutzen: Ob persönliche Beratung, digitale Unterstützung oder neue Features , wir sind da, wenn Du uns brauchst. ❤️ Meld Dich jederzeit gern und lass uns gemeinsam eine gute Lösung für Dich finden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@SteffanRa 

Wieso Shop? Das war für individuelle Angebote die falsche Adresse....

Der richtige Weg wurde aufgezeigt und aus eigener Erfahrung lassen sich durchaus Lösungen und attraktive Angebote finden, vorausgesetzt es war bereits gekündigt und die Abklärung lief mit der Kundenrückgewinnung. Wenn man dir mitteilt, man hätte nicht die Befähigung dazu, musst du dich entsprechend weiterleiten lassen oder die nach Kündigung z.B. in Mein Vodafone angegebene dafür vorgesehen Rufnummer anrufen. Aus der App heraus kannst du sie sogar nach Klick auf das Banner direkt anrufen.

Entscheidend ist ggf. auch die verbleibende Restlaufzeit und damit der Zeitpunkt der Anfrage.

Nachdem nun aber die One Number mit Anschlusspreis abgeschlossen wurde und dies ja nur Sinn macht wenn der gekündigte Vertrag auch verlängert wird, nochmals der Rat zumindest die VVL nicht im Shop sondern wie beschrieben (ggf. in mehreren Anläufen) zu klären.

Hinweis am Rande:

Würdest du nicht fündig werden, wovon ich nicht ausgehe, könntest du alternativ mit Erhalt der Rufnummer auch in Callya umstellen und danach jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag umstellen. Es gelten dann die aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

Ich kann somit die Behauptung: Bestandskunden würden keine zumindest vergleichbaren Angebote wie Neukunden erhalten nicht nachvollziehen. 

@R4mona 

Ich kann meinen Geschäftspartnern leider nur davon abraten.
Neukunden bekommen ein wirklich attraktives Angebot, aber wir Bestandskunden scheinen leider nicht wichtig zu sein – sonst wäre es wohl anders gelaufen.

Weder Hotline noch Service-Chat wollten mir diese Karte anbieten oder überhaupt ein Angebot schnüren. Stattdessen bekam ich nur die Standard-Antwort „dürfen wir nicht“.
Im Shop versuchte man mich dann zu überreden, den Antrag online zu stellen.

Da ich weiß, dass es ein Provisionsgeschäft ist, vermute ich, dass es einfach daran liegt: Neuabschlüsse bringen deutlich mehr Provision als Bestandskunden.
So funktioniert das Geschäft heute leider.

SCHADE

Hallo @SteffanRa,

vielen Dank für Deine Worte.

Wir verstehen Deinen Situation sehr gut und es tut uns leid, dass Du Dich als langjähriger Bestandskunde nicht ausreichend wertgeschätzt fühlst. 😔 Auch wenn es in Deinem Fall bisher leider keine Lösung gab, möchten wir Dir versichern, dass Dein Feedback bei uns angekommen ist. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse und Angebote zu verbessern. Dabei helfen uns Rückmeldungen, wie Deine, Dinge zu hinterfragen und neu zu denken. Wenn Du magst, schauen wir gerne gemeinsam, ob es doch noch eine passende Lösung für Dich gibt. Du bist uns wichtig und wir möchten, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Meld Dich jederzeit  über den Link in meiner vorherigen Antwort. Wir sind für Dich da und freuen uns, wenn wir Dich doch noch überzeugen können.

Viele Grüße
R4mona

Rudi8873
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich bin heute auch wegen 2 OneNumber Karten am Überlegen (E-Sim fürs Auto und Tripple Sim für die Dashcam) jedoch schreckt mich der Anschlusspreis von 50€ ab. Bei dritt Anbieter bekomme ich eine Sim mit 30-40 GB für 5€ mtl. ohne Anschlusspreis.

Es wird nur ein Knopf gedrückt und dafür soll man als Bestandskunde soviel zahlen?

Warum? 

Vodafone drängt doch die eignen Kunden das Geld z anderen Anbieter zu tragen.

BG

R. L.

Hi @SteffanRa 
die Anschlussgebühr für One Number beträgt regulär 39,90 €. Eine Buchung ohne diesen Anschlusspreis ist aktuell leider nicht vorgesehen.