Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 16:55 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2025 18:30 von ttwa2011
Guten Abend, nach erfolgter Vertragsverlängerung habe ich jetzt den Tarif:
Vodafone Smart XL
Wie ich auf der HP gelesen haben, ist die erste Onenumber inklusive und kostenlos.
Wie kann ich jetzt meine Apple Watch 10 zum Telefonieren einrichten, ohne das ich die Kosten tragen muss.
Ich komme nicht weiter wenn ich nicht anklicke: Kostenpflichtig bestellen.
Apple Watch
Auch fehlt mir der Gutscheincode bzw. selbst wenn ich einen hätte, könnte ich ihn nicht angeben.
Bedanke mich vorab für die Unterstützung.
Edit: @CH2112 Betreff angepasst.
07.01.2025 11:05 - bearbeitet 07.01.2025 11:09
Ich hatte dir hier ausführlich beschrieben, wie vorzugehen ist. Wenn du dieser Anleitung gefolgt wärst, hättest du die One Number wie beschrieben über die Watch App des Iphones gebucht und du könntest alles wie gewünscht bereits nutzen.
Hast du das gemacht?
Handelt es sich bei der Versendung der Triple Sim um die für das neue Iphone oder hast du die One Number nun doch auf anderem Wege bestellt?
am 07.01.2025 15:22
Man hat mir bei Vodafone gesagt, ich bekröne Post und das sollte ich abwarten
per sms Handbuch dann die Info erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde, 1 Vodafone OneNumber haben wir für Dich eingerichtet. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Ich bin etwas ratlos und schau morgen was in der Post ist
deine Anleitung habe ich gesehen, nochmals danke dafür.
die Kollegin am Telefon hat mich komplett verunsichert
07.01.2025 17:37 - bearbeitet 07.01.2025 17:38
Dann hast du offensichtlich doch erneut die Hotline kontaktiert und dort eine physische One Number bestellt und bist nicht wie hier beschrieben und mit Erfahrungsberichten verlinkt vorgegangen?
Wie bereits oben erklärt macht das keinen Sinn mit der physischen Sim. Der Buchungsweg für eine Smartwatch, die eine esim (und somit keine physische Sim) benötigt erfolgt im Noirmalfall über die Watch App auf dem Iphone.
Wenn du nun per Post eine physische Sim erhältst, muss diese nun (im Normalfall kostenpflichtig) wieder in eine esim getauscht werden, damit du sie in der Apple Watch einsetzen kannst. Ich denke, du siehst selbst, dass dies unnötig war.
am 07.01.2025 17:44
Ja natürlich war das unnötig
allerdings hat man mir das am Telefon so erklärt.
ich ärgere mich ja selbst