abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung GigaKombi führt zu Vertragsverlängerung
Beuttenmueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen VF Red (2019) M Tarif und einen 3Play Comfort120 von Unitymedia. Für diese Kombi wollte ich mir gestern dann den GigaKombi Vorteil einrichten lassen.

In der Kundenbetreuung wurde mir dann aber erzählt, dass ich einen neuen Giga Tarif für Mobilfunk abschließen muss - sonst kann ich diesen Vorteil nicht bekommen. Diese Info hatte ich aber auch erst gegen Ende des Gesprächs bekommen, als ich den neuen Giga M mit 100 GB abschließen sollte. 

Heute habe ich dann nochmal geschaut und laut Liste von VF, sind die beiden oben genannten Tarife beide für den GigaKombi Vorteil berechtigt:

Liste der berechtigten Tarife 

 

Das ist nun schon das zweite Mal, dass mir in der Hotline ein neuer Vertrag angedreht wird - ohne dass ich eine Verlängerung angefragt habe. Da bekomme ich das Gefühl, dass dieses Vorgehen kalkuliert ist und man darauf hofft, dass die Kunden nicht reklamieren. 

 

Gibt es noch weitere Hotlines außer der 0800 444557933 an die man sich wenden kann - bei dieser habe ich einfach kein gutes Gefühl mehr. 

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Beuttenmueller !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du an der Hotline nun nicht verlängert. Es ist also alles beim alten Stand.

 

Wann endet denn die Mindestlaufzeit des Red M?

Es muss definitiv für eine Gigakombieinbuchung aktuell während der Mindesltaufzeit des Red 2019 keine Tarifänderung vorgenommen und somit eine Verlängerung um 24 Monate eingegangen werden.


Diese wäre nur bei einer aktiven VVL mit Wechsel in den neuen Gigamobil Tarifen der Fall.

 

Auch wenn du nicht mehr aufgrund des Wegfalls der Vodafone Pässe spätestens im März 2023 in den Red Alttarifen verlängern kannst, bist du nicht gezwungen bereits zuvor, wenn dein Red noch eine Mindestlaufzeit hat aktiv zu wechseln. Vodafone wird zu gegebener Zeit auf dich schriftlich zukommen um mitzuteilen, wie mit den Alttarifen verfahren wird. Siehe hier.

 

Zur Einbuchung der Gigakombi:

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich aber neben der Hotline alternativ z.B. schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte Tobi zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. hartnäckig mehrmals....Smiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Beuttenmueller !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du an der Hotline nun nicht verlängert. Es ist also alles beim alten Stand.

 

Wann endet denn die Mindestlaufzeit des Red M?

Es muss definitiv für eine Gigakombieinbuchung aktuell während der Mindesltaufzeit des Red 2019 keine Tarifänderung vorgenommen und somit eine Verlängerung um 24 Monate eingegangen werden.


Diese wäre nur bei einer aktiven VVL mit Wechsel in den neuen Gigamobil Tarifen der Fall.

 

Auch wenn du nicht mehr aufgrund des Wegfalls der Vodafone Pässe spätestens im März 2023 in den Red Alttarifen verlängern kannst, bist du nicht gezwungen bereits zuvor, wenn dein Red noch eine Mindestlaufzeit hat aktiv zu wechseln. Vodafone wird zu gegebener Zeit auf dich schriftlich zukommen um mitzuteilen, wie mit den Alttarifen verfahren wird. Siehe hier.

 

Zur Einbuchung der Gigakombi:

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich aber neben der Hotline alternativ z.B. schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte Tobi zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. hartnäckig mehrmals....Smiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

Vielen Dank @ttwa2011 

 

Die Geschichte wird noch besser - ich habe jetzt mit der Kundenbetreuung gesprochen und es wurde sogar ein ganz neuer Vertrag aufgesetzt, also nicht mal mein alter Vertrag verlängert. Das ist wirklich kein besonders guter Service und wirft leider ein schlechtes Licht auf die Firma und/ oder sie Subunternehmer die in diesen Callcentern sitzen. Insbesondere, da es nun schon das zweite Mal genau dieser Fall ist - statt des Vorteils für GigaKombi bekomme ich einfach einen neuen Vertrag. 

Es scheint, dass der Abschluss von Neuverträgen das einzige ist was für VF zählt - die kompetente Betreuung der Bestandskunden ist leider kein Fokus der Hotlines. 

Die Kundenbetreuung konnte mir auch nur bedingt weiterhelfen, da ich noch einen alten Unitymedia Tarif habe und das wieder durch eine andere Stelle erfolgen muss.

Jetzt stehe ich wieder so da wie gestern, ohne GigaKombi und ohne Rat.

@Beuttenmueller 

Gesprochen? Hattest du es nicht über den WhatsApp Chat probiert?

Hallo @ttwa2011 ,

ich hatte erst im WhatsApp Chat mit einem MA von VF geschrieben, hier wurde mir dann immerhin schon mal der neue Vertrag direkt storniert. Bzgl. des GigaVorteils konnte man mir dort aber auch nicht weiterhelfen. 

Durch den Chatbot hatte ich dann aber eine neue Nummer bekommen, die 0221 46619100 - dort wurde ich dann zweimal sehr kompetent beraten und alles wurde entsprechend meiner Wünsche umgesetzt. Nun habe ich den GigaKombi bei meinem Unitymediavertrag eintragen lassen und wenig später dann in meinem Mobilfunkvertrag. Alles ohne einen neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung.

Durch den neuen Vertrag von gestern, gibt es aber aktuell noch Verzögerungen. Erst wenn da die Storno durch ist, funktioniert es dann. 

 

Die Verkäufer arbeiten eben auf einer Provisionsbasis - da wird auch mit solchen Tricks gearbeitet. Und meistens sind das nicht mal MA direkt von VF, sie arbeiten oft nur im Auftrag von VF. Das war auch bei mir gestern so - der Kollege meldete sich sehr schnell mit "irgendwas im Auftrag von VF".

 

Jetzt mal sehen ob das alles noch zu einem guten Ende kommt.