GigaDepot nicht vorhanden
Thor92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen GigaMobile 2022 S Tarif, der laut Vertragsunterlagen das GigaDepot hat. Weder in der App noch auf der Website finde ich aber wieviel Datenvolumen ich im Depot habe. 
Es gibt in der App nur den Wert für „datenvolumen Red+ Gruppe Inland&EU“. 

Ich habe auch eine SMS bekommen, dass ich 80% meines Volumens verbraucht habe und ich weiteres Volumen hinzubuchen kann. Wie kann ich stattdessen das Depot aktivieren?

4 Antworten 4
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Thor92 

Melde Dich dazu bitte mal per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 bei uns :). Wir schauen uns das genau an und helfen Dir da sehr gerne weiter.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Thor92 

Das Gigadepot enthält immer nur das reguläre, nicht verbrauchte Datenvolumen des Vormonats.

Bist du sicher das tatsächlich reguläres Datenvolumen übrig war, dass aus dem Vormonat in das Gigadepot übertragen werden konnte? (Siehe dazu z.B. in der Rechnung des Vormonats in der das verbrauchte Datenvolumen angegeben wird)

Wenn du z.B. bereits im Vormonat auf das Gigadepot zugegriffen hast und damit dein reguläres Highspeeddatenvolumen bereits verbraucht war, kann im Folgemonat kein Datenvolumen im Depot erscheinen bzw. in der App angezeigt werden

Thor92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 

wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat, wieso wird dann nicht zumindest in der App angezeigt, dass das GigaDepot bei null liegt? 

In der App wird halt "Datenvolumen Red+ Gruppe", "Telefon DE&EU" und "SMS DE&EU" angezeigt. Kein GigaDepot. Für mich als Benutzer sieht es halt so aus, als hätte ich gar kein GigaDepot oder es wird wegen eines Fehlers nicht angezeigt.

Wenn zumindest dabei steht GigaDepot: 0,0 GB von 0,0 GB wüsste man wenigstens, dass man nichts hat diesen Monat. Bei Telefon und SMS Flat wird ja auch etwas angezeigt.

Ich habe jetzt mal die Rechnung vom Vormonat nachgerechnet (Wieso steht in der Rechnung neben den einzelnen KB pro Tag Angaben nicht noch die Gesamtsumme?) und ich habe wirklich knapp mein normales Volumen verbraucht und daher nichts ins Depot bekommen.

@Thor92 

@Thor92  schrieb:

Hallo @ttwa2011 

wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat, wieso wird dann nicht zumindest in der App angezeigt, dass das GigaDepot bei null liegt? 

Du hast doch, wie von beschrieben, entsprechende Info SMS erhalten, dass "80%" oder mehr deines Datenvolumens verbraucht worden sind. Ist das gesamte Datenvolumen verbraucht, erfolgt ebenfalls eine Info. In der Datenanzeige der App ist ebenfalls einsehbar, dass das Highspeeddatenvolumen dem Ende zu geht. Man kann eigentlich diesen Zeitpunkt nicht verpassen.

Ich kann aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, wieso dann eine Anzeige des Depots mit "0" erfolgen soll? Wenn kein Datenvolumen vorhanden ist, was sich aus den Infos zuvor ergibt, kann auch keines ins Depot übertragen werden.

@Thor92  schrieb:

In der App wird halt "Datenvolumen Red+ Gruppe", "Telefon DE&EU" und "SMS DE&EU" angezeigt. Kein GigaDepot. Für mich als Benutzer sieht es halt so aus, als hätte ich gar kein GigaDepot oder es wird wegen eines Fehlers nicht angezeigt.

Wenn zumindest dabei steht GigaDepot: 0,0 GB von 0,0 GB wüsste man wenigstens, dass man nichts hat diesen Monat. Bei Telefon und SMS Flat wird ja auch etwas angezeigt.

Korrekt. Das aber jeweils für den laufenden Abrechnungszeitraum. Das Depot bezieht sich immer auf den vorherigen Abrechnungszeitraum, sollte hier Datenvolumen nicht verbraucht worden sein.

@Thor92  schrieb:

Ich habe jetzt mal die Rechnung vom Vormonat nachgerechnet (Wieso steht in der Rechnung neben den einzelnen KB pro Tag Angaben nicht noch die Gesamtsumme?) und ich habe wirklich knapp mein normales Volumen verbraucht und daher nichts ins Depot bekommen.

Im Normalfall steht dort die Gesamtsumme.

Mehr anzeigen
IMG_8122.jpg