![Jens9991 Jens9991](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2024 15:42
Ich bin seit einer Woche Giga Mobil M Wechselkunde mit 6 Monaten Wechselbonus vom Telekom Magenta Mobil M samt Easy Travel Flat Option da Grenzgänger in der Schweiz. Leider musste ich feststellen, das mein Upload Speed in CH künstlich auf 0,19Mbit/Sekunde gedrosselt wird von Vodafone über den Partner Swisscom, obwohl ich genügebd Highspeed Volumen übrig habe. Der Downloaf ist im dreistelligen Mbit Bereich, nur der Upload wird konstant gedrosselt. Aktiviere ich einen VPN mit Metadatenverschlüsselung, so kann ich mit über 50Mbit uploaden. So auch auf meiner alten Telekom sim im gleichen Netz im gleichen Handy, das Swissom Netz ist nicht das Problem sondern die künstliche Drosseling. So kann ich meinen Vertrag als Grenzgänger nicht nutzen wenn ich nichtmal ein paar Bilder in unter einer Minute auf Instagram posten kann. @Vodafone Community Admins könnt ihr mir das bitte erklären? Die Easy Travel Flat wird beworben mit Nutzung wie im Inland, keine Drosselungen. Wenn das bei mir nicht rausgenommen wird muss ich leider meinen Vertrag widerrufen da unbrauchbar, ich bin wochentags 10 von 24h in der Schweiz. Dann würde nur die Option anteiligt berechnet werden, dank Wechselbonus kein Basispreis und keine gesonderten Datenabrechnungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2024 20:57
Hallo @Jens9991,
lass unseren Service bitte nachsehen, ob die Travel Flat korrekt verbucht ist und einen Blick auf den Upload werfen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
![](/skins/images/182A95258CB9AB47C978AF519487863B/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)