1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif, mit 28 erhöht sich der Basispreis um 15 Euro
G_mza
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif. 

Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:

Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen. 

Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig. 

Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?


Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen. 

Danke

71 Antworten 71
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi G_mza,

 

danke für die Schilderung. Richtig, wenn Du den Vertrag vorher abgeschlossen hast und Dich erfolgreich für den Young-Tarif legitimiert hast, dann sollte der Vorteil auch aktiv bleiben für die restliche, reguläre Laufzeit.

 

Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal für Dich an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter, 

Mir geht es genauso wie G_zma. Könntest du mir auch weiterhelfen? 

 

Danke und viele Grüße 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nelinde,

 

schau ich mir gerne an.

 

Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Heike, 

Entschuldige den Doppelpost. Ich finde mich hier noch zurecht.

Leider kann ich nicht auf den Link PN klicken, um dir eine private Nachricht zu senden. Könntest du ihn nochmal aktivieren? 

 

Danke und viele Grüße 

 

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

Heike ist leider kurzfristig ein paar Tage nicht am Start, aber ich helfe da gern.

Schick mir Bitte die PN mit Deinen Daten.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe soeben die gleiche SMS erhalten, der Vertrag wurde im Februar 2019 verlängert bzw. geändert, zu diesem Zeitpunkt war ich 27 und jetzt erhalte ich diese SMS. Ich habe damals extra den entsprechenden Kundenbetreuer gefragt ob der Young Vorteil während der Vertragslaufzeit verfällt, die Antwort darauf war, dass Alter ist nur zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses relevant, nicht aber während der Laufzeit. 

 

Sowas ist extrem ärgerlich und ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich *schlecht beraten* vor.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marius919,

 

die Verärgerung kann ich mehr als verstehen. Smiley (traurig)

 

Leider kommt es bei vereinzelten Verträge dazu, dass die Berechnung zu früh einsetzt. Das prüf ich gern für Dich.

 

Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe heute auch eine SMS diesbezüglich erhalten.

Ich war ebenfalls der Meinung, dass es für die komplette Laufzeit gilt und bitte auch um Überprüfung.

Ich habe das selbe Problem!

Ich habe meinen Young-Tarif kurz vor meinem 28. Geburtstag verlängert und auch eine Bestätigung des Young-Tarifs bekommen. Heute habe ich eine SMS mit dem oben genannten Wortlaut erhalten. Ich dachte auch, dass das Alter bei Bestellzeitpunkt des Vertrags ausschlaggebend ist? Der telefonische Kundenservice konnte mir leider nicht helfen. Ich wäre froh, wenn es eine rasche Lösung gibt, ansonsten möchte ich die Verlängerung noch in der Frist widerrufen!