Ich hatte im Dezember mit Vodafone-Berater telefonisch ausgehandelt, dass mein Vertrag zum gleichen Tarif wie bisher weiter laufen würde. Er hatte dieses Angebot während unseres Telefonats wiederholt mit einem/r Vorgesetzten abgeklärt. Das neue Ablaufsdatum sei demnach der 19.1.2027.
Dear Mitarbeiter hatte mir erklärt, dass ich per Email ein Kündigungsschreiben bekommen würde, dass allerdings wenige Tage später per Email die Bestätigung des neuen bzw. verlängerten Vertrags folgen würde.
Wenige Tage nach Erhalts der Kündigung folgte dann eine Mail mit dem Text "Du hast ein neues Schreiben von uns bekommen - per Post oder E-Mail.“ und einer Link. Als ich versuchte, die Link zu öffnen, erhielt ich folgende Mitteilung:
"Forbidden
You don't have permission to access this resource."
Ich hatte angenommen, dass diese Dokument, an das ich nicht kommen konnte, der neue Vertrag war.
Nun funktioniert mein Internet seit dem 19.1. nicht mehr, und in meinem Online Kundenkonto kann ich keinen neuen Vertrag finden. Statt dessen leere Felder, wo Verträge zu finden sein sollten, und ständige Fehlermeldungen, dass die Website nicht richtig funktioniert.
Auf meine Mails an den Kundenservice bekomme ich keine Antwort, niemand reagiert auf meine Bitte auf Rückruf, und bei der Servicenummer hänge ich in der Warteschleife. Das kommt mich teuer zu stehen, da ich aus dem Ausland anrufen muss.
Ich bin überhaupt nicht beeindruckt.