1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Erhöhung Young Tarif
Tim6694
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

hab leider absolut die *Nase* voll von Vodafone und habe alle Verträge gekündigt.
Zu allem Überfluss wird wurde mir jetzt noch mein Young Tarif um ganze 15€ erhöht, da ich keine 28 Jahre mehr jung bin. Der Vertrag würde in 3 Monaten auslaufen. Das ganze wurde mir in einem Einzeiler per SMS mitgeteilt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht habe? Will lieber gestern als morgen komplett weg von diesem Laden. Die Erfahrungen die ich die letzten Wochen mit der Telefonberatung gemacht habe sind absolut katastrophal, als Bestandskunde wird man wie Dreck behandelt, aber das ist ein anderes Thema.


Mich würde nur interessieren, ob ich ggfs. Sonderkündigen kann.

Vielen Dank für jede Antwort!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tim6694,

 


@Tim6694  schrieb:

(...)

Zu allem Überfluss wird wurde mir jetzt noch mein Young Tarif um ganze 15€ erhöht, da ich keine 28 Jahre mehr jung bin. Der Vertrag würde in 3 Monaten auslaufen. Das ganze wurde mir in einem Einzeiler per SMS mitgeteilt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht habe? (...)


Nein, hast du dadurch nicht. Aber es muss unterschieden werden, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Wenn du den Vertrag für 24 Monate noch abgeschlossen hast, in der du unter 28 warst, gilt der Vertrag solange die MVLZ (24 Monate) läuft, auch wenn du zwischenzeitlich 28 wurdest. 

 

Wenn dem so ist, kannst du das über die Kundenbetreuung reklamieren. Hier empfehle ich nur den schriftlichen Weg!

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Traurig, bekräftigt wieder meine absolute schlechte Erfahrung. 

ja klar war ich zum Zeitpunkt der 24 Monate unter 28, sonst hätte ich den Vertrag ja gar nicht zu den Konditionen abschließen können. 

Dann reklamiere dieses, wie oben beschrieben. Ich bin mir sicher, dass sich dieses schnell klären und lösen lassen wird.