1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login/Passwort-reset möglich bei Mein Vodafone.
Jönas
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich habe über die MeinVodafone App meines bestehenden Kabelvertrages mithilfe der Gigacombi einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass dieser neue Vertrag nicht im MeinVodafone Portal angezeigt wird, ich gleichzeitig in meinen Mobilfunkvertrag nicht reinkomme. Die äußerst Nette Dame am Telefon meinte ich habe ein neues Passwort vergeben für den Mobilfunkvertrag als ich den abgeschlossen habe, kann mich daran aber leider nichtmehr erinnern. Leider kann ich das Psswort auch nicht zurücksetzen, da die E-Mail nicht ankommt. Nun wollte die Dame mir helfen und hat mir eine Mail geschickt um das Passwort zu ändern allerdings nicht erwähnt, dass ich dafür ein Formular ausdrucken muss, dieses händisch unterschreiben und per Post einschicken muss.. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze fixer zu erledigen? Ich habe leider garkeine Möglichkeit in die MeinVodafone-Welten meines Mobilfunkvertrages zu gelangen und kann somit auch die ESim nicht aktivieren...

 

Mit freundlichen Grüßen Jonas

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jönas,

 

mit Passwort meinte die Kundenbetreuung sicherlich das Kundenkennwort. 

 

Screenshot_20230626_125705_Chrome.jpg

 

Denn nur mit diesem oder der Kundennummer des Vertrags kannst du Verträge und MeinVodafone Portal hinzufügen. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.