1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Familienkonfiguration Rufnummermitnahme
MR77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich möchte über meinen Vodafone Hauptvertrag per Familienkonfiguration eine Apple Watch SE mit separater Rufnummer einrichten. In der Familienkonfiguration wird beim Smart Tech m Tarif wohl eine neue Rufnummer generiert und hinterlegt, ich möchte aber eine bestehende Rufnummer von einem anderen Provider portieren und nutzen. Ist das möglich und wenn ja, wie ? Gerne auch über Umwege wie eine vorläufige Rufnummer oder ein temporäres anderes Vodafone Tarifmodell, auf das die alte Nummer portiert und dann auf die esim der Watch übertragen werden kann. Vielen Dank

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MR77 !

 

Die Buchung erfolgt wie hier beschrieben. Du erhältst eine (vorläufige) Vodafone Rufnummer. 

 

Ich finde keine Grund, wieso du anschließend nicht wie bei jedem anderen Mobilfunkvertrag, jederzeit auch nachträglich eine Rufnummer auf diesen Smart Tech portieren kannst.

 

Nach der Aktivierung der Smart Tech und dem Setzen des Opt-In beim Altanbieter loggst du dich hier mit der vorläufigen Rufnummer des Smart Tech Tarifs nach Anforderung des SMS Codes ein und beauftragst die Portierung.

 

Ist der Smart Tech schon aktiv? Dann kannst du es ja direkt ausprobieren.  Ein Risiko hast du beim "Probieren" ja durch das 14 tägige Widerrufsrecht nicht.

 

Wenn du die Apple Watch als Familienkonfiguration in Verbindung mit der Hauptkarte betreiben möchtest ist der Smart Tech so oder so die einzige Möglichkeit. Ich würde es also einfach probieren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass es wie beschrieben funktioniert. Das ist aus meiner Sicht der schnellere Weg zum Ziel anstatt dich über Hotlines durchzufragen und aufgrund "Missverständnissen" möglicherweise eine falsche Auskunft zu erhalten.

MR77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ttwa2011, das klingt gar nicht schlecht und ich werde es wohl so mal probieren - vielen Dank und Grüße, MR77

MR77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, jetzt habe ich das nächste Problem, das einige Community Nutzer auch hatten/haben. Aber die beschriebenen Lösungspfade funktionierten nicht:

- smart Tech M Tarif für vorhandene neue Apple Watch SE zur Familienkonfiguration bestellt

- heute eSim und Aktivierungscode im Kundenportal entdeckt

- Mobilfunk erfolgreich konfiguriert: im Portal wird die eSim für die Watch mit richtiger EID als aktiv angezeigt

- auf der Watch allerdings keine Mobilverbindung und die Anzeige““SIM fehlt“

- Watch mehrfach entkoppelt und zurückgesetzt - immer wieder das gleiche Ergebnis 

 

kann irgendjemand von den Mods helfen?

vielen Dank