1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Familienkonfiguration Apple Watch
Anni669
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin langsam richtig verzweifelt und hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen. Mein Kind soll zu Weihnachten die Apple Watch SE als Kinderuhr über die Familienkofiguration bekommen. Deshalb habe ich bei Vodafone sowohl für mich als auch für die Uhr neue Verträge abgeschlossen. Ich war vorher bei o2 und habe dann festgestellt, dass von dort die Familienkonfiguration nicht möglich ist. 

Für mich (mein iPhone) habe ich den Tarif GigaMobilXS gewählt und für die Uhr wurde es die FamilyCard S. Ich habe beim bestellen an der Hotline angegeben, dass dieser Tarif für die Uhr sein soll und was ich damit machen möchte. Mir wurde mehrmals bestätigt, von verschiedenen Mitarbeitern, dass dies so passt. Jetzt habe ich es heute endlich hinbekommen über die umständliche Vodafone App zum QR Code der eSim zu kommen. Die Uhr habe ich schon lange eingerichtet und nun gehofft endlich noch den Punkt Mobilfunk abschließen zu können. Gehe ich darauf kommt nun ständig als Hinweis „Verbindung fehlgeschlagen! Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen.“ Ich komme gar nicht dazu hier irgendwelche Daten eingeben zu können. 

Gibt es noch Hoffnung das alles bis Weihnachten hinzubekommen? 

Ich habe solche Angst den Tarif abgeschlossen zu haben, obwohl er nicht der richtige zur Nutzung der Uhr ist. 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dazu musst du dich an den Service wenden! Hier befindest du dich nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

@Anni669 

Was tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist: Die Apple Watch kann im Rahmen der Familienkonfiguration nur mit dem Smart Tech Tarif betrieben werden.

Eine Nutzung einer Family Card mit einer Apple Watch ist nicht möglich. 

Die für die Apple Watch nicht passende Family Card kannst du, falls telefonisch oder online abgeschlossen, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier unkompliziert widerrufen.

Alle Infos zur Buchung des Smart Tech Tarifs mit eigener Rufnummer für die Apple Watch im Rahmen der Familienkonfiguration, die du selbst bis Weihnachten durchführen kannst, findest du hier

Anni669
Rookie
Rookie

Ich hatte gestern noch mal Kontakt zum Kundenservice. Mein abgeschlossenener Vertrag konnte trotz Ablauf des Widerrufsrecht wieder storniert werden und ich habe den passenden Tarif erhalten. Scheinbar wissen die Kollegen von der Bestellhotline nichts von Extratarifen für Uhren. Ich hatte ja mehrfach genau danach gefragt.