1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von LIDL Connect Prapaid
DTKKK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte einen Prepaid-Tarif von LIDL connect.
Ich hatte einen Handyvertrag mit Vodafone über Sparhandy abgeschlossen. Ich habe dann Verzichtungserklärung an LIDL Connect geschickt und LIDL hat mir geantwortet, dass sie meine Nummer für die Portierung vorgemerkt und freigeschaltet haben.
Ich bin dann auf die Vodafove-Webseite gegangen und habe die Rufnummernmitnahme beantragt. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe - ich habe „von Prepaid-Tarifen“ ausgewählt, und als Vodafone nach dem Datum des Vertragsendes fragte, habe ich dieses Feld leer gelassen, weil ich KEINEN Vertrag mit LIDL Connect habe, sondern nur das OPT-in-Datum, das ich in das entsprechende Feld eingetragen habe. Aber die Portierung hat nicht geklappt, Vodafone sagt, LIDL hat meine Nummer nicht freigeschaltet.
Ich habe mich mit LIDL in Verbindung gesetzt und sie sagten: "Bedauerlicherweise fragt Ihr neuer Anbieter bei uns falsch an. Bei uns ist eine Freigabe zu sofort gegeben. Ihr neuer Anbieter fragt allerdings mit einer Portierung zum Vertragsende an.

Die Anfrage muss mit ASAP erfolgen, bitte melden Sie sich dazu bei Ihrem neuen Anbieter."

Ich habe heute mit dem Vodafone-Kundendienst gesprochen, die Frau sagte, sie würde mir ein neues Formular schicken und ich sollte es ausfüllen. Aber sie hat mir nur den Link „https://vod.af/Rufnummern-Mitnahme“ geschickt.
Jetzt versuche ich gerade, den Status auf der Seite „https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-status.html?mnptype=status#!/“ zu überprüfen, ich melde mich mit einer neuen vorläufigen Telefonnummer an, ich bekomme einen SMS-Code, gebe ihn ein, aber die Seite bringt mich wieder auf die Seite „https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-status.html?mnptype=status#!/“.
Ich bitte um Ihre Hilfe und entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch.

2 Antworten 2
DTKKK
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

ich habe mehrmals versucht verschiedene Datum unterschiedliche Daten einzutragen, bekomme jedoch ein Fehler:
"

Deine Kündigung oder Deine Verzichtserklärung fehlt

Hast Du bei Deinem bisherigen Anbieter einen Vertrag mit Mindestlaufzeit?
Dann klär mit Deinem bisherigen Anbieter, ob er eine Kündigung von Dir hat und lass Dir Deine Kündigung bestätigen.

Hast Du bei Deinem bisherigen Anbieter einen Prepaid-Vertrag?
Dann klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter, was Du tun musst, um Deine Rufnummer zu uns mitzubringen.

Manche Anbieter verlangen eine schriftliche Information, z.B. eine Verzichtserklärung, anderen Anbietern reicht eine telefonische Information.

Wir rufen Dich in Kürze dazu an."

Anbei ist mein Formular, das ich zum ersten Mal ausgefüllt habe. Aber heute habe ich mehrmals versucht mit der verschiedenen Vertragsendedatum: 07.07.2024, heute, morgen, 08.07.2024 usw. Keine Änderung 😞

LIDL.png

Vodafone.png

  

Hallo @DTKKK,

unser Service sieht sich den Vorgang nochmal an und sucht nach Ungereimtheiten. Prüfe bitte zusätzlich ob Deine persönlichen Daten wirklich haargenau übereinstimmen. Das ist eine zusätzliche Fehlerquelle.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!