1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreis wird nicht zurückerstattet
chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Anschlusspreis wird einfach nicht zurückerstattet.

Ich hatte von Vodafone bisher Internet & Festnetz + Kabelfernsehen. Cable 1000 hieß das glaube ich. Dann habe ich Im März noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und sollte den Anschlusspreis von 39,99€ zurückerstattet bekommen. Das habe ich sogar schriftlich in dem PDF "Bestellbestätigung". Da es nach 2 Monaten noch nicht passiert ist, rief ich mal wieder die Hotline an und dann sagte die Kundenberaterin "Ja ich habe eine gute Nachricht, vor kurzem wurde es entschieden das die den Anschlusspreis in Kürze zurückerstattet bekommen". Da dachte ich schon "Was erzählt die Frau denn da von "Es wurde kürzlich entschieden". Ich habe das schon seit 2 Monaten schriftlich".
Naja ich war erstmal ruhig gestellt aber es tat sich weiterhin nichts. Dann Anfang Juli rief ich nochmal dort an, um zu erfahren was denn nun sei und dann hat die Kundenberaterin mich schwindelig gequatscht und meinte ich hätte das schon in der ersten Rechnung gutgeschrieben bekommen. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe dann schon ein wenig ungehalten reagiert und dann sagte sie, ich spreche mal mit meinem Vorgesetzten, bleiben sie in der Leitung. Ich war 15 Minuten in der Leitung und neben der Musik kamen ständig ganz krasse Geräusche. Mir kam es so vor als machten sie das Extra, damit man auflegt und genau das habe ich dann nach 15 Minuten auch getan weil ich einfach nicht glauben konnte das das Gespräch wieder angenommen wird.
Nur ich weis nicht was ich machen soll wenn die mir das Wort im Mund umdrehen und sich offensichtlich quer stellen. Ich habe auch keine Lust da noch einmal anzurufen und dann passiert wieder nichts.
Wie kann ich das schriftlich einfordern? Was habe ich für Möglichkeiten? Passiert sowas öfter? Generell muss ich sagen, ich habe mit diesem Unternehmen schon so unglaublich viel Ärger gehabt. Jedes mal wenn ich mit denen wegen irgendetwas in Kontakt trete, bin ich danach abge***ed. Es gab ganz wenige Kontakte die wirklich zufriedenstellend gelöst wurden.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Christian

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954