Probleme mit Widerruf
Genervt15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich an euch, weil der so genannte "Kundenservice" nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen.

Am 25.02. habe ich Online bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen - GigaKombi 55 GB - 29,99 Euro. 

Am 27.02. bekomme ich die Vertragsdetails - 45 GB - 34,99 Euro. 

Ich beanstande noch am selben Tag die fehlerhaften Vertragsdetails. 

Logitel verweist auf Vodafone - Vodafone auf Logitel.

 

Ich bitte darum mir die korrekten Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen - damit wäre alles gut gewesen.

Leider hat es weder Vodafone noch Logitel geschafft in einem Zeitraum von ca. 10 Uhr bis abends um 22 Uhr, nach mehrfachen Anrufen und Bitten, mir die richtigen Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen. Nach der Aussage: "Sie sehen ja die Kosten auf der ersten Abrechnung" war es dann genug.

 

(Die Gespräche habe ich etwas gekürzt um nicht zu viel zu schreiben).

 

Den Vertrag habe ich dann direkt am Abend widerrufen und die Annahme des Handys verweigert.

Logitel hat sich sofort gekümmert, die Kosten erstattet und sich entschuldigt. 

Vodafone bat ich um Bestätigung des Widerrufs und wenn diese Bestätigung schriftlich nicht funktioniert, dann bat ich um Rückruf.. Stattdessen rief mich dann aus Essen eine Kollegin / Kollege am 27.02. einmalig an während ich arbeitete. 

Mein Rückruf lief ins Leere und keiner in der Hotline kann mich verbinden, oder mir sagen wer die Kollegin / der Kollege war.

 

Die E-Mail die ich erhalten habe hieß dann: "Ich habe Ihre Stornierung noch nicht vorgenommen. Melden Sie sich bitte nochmal bei mir, wenn ich stornieren soll"

 

Ich schwebe jetzt also in der Luft und erhalte keine Rückmeldung ob mein Widerruf umgesetzt wird oder nicht.

Scheinbar versucht man hier den Widerruf unter den Tisch fallen zu lassen und doch den Tarif mit dem erhöhten Preis umzusetzen.

 

Wie ist die Vorgehensweise von Vodafone? 

Wann erhalte ich die Bestätigung über den Widerruf?

Warum wird im Hintergrund immernoch der Kabelvertrag und der Mobilfunkvertrag verändert?

 

LG

 

 

Threadtitel angepasst, MS

14 Antworten 14
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genervt15,

 

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du bisher nicht die gewünschten Informationen bekommen hast.

 

Die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. In Deinem Fall ist ein Zugriff auf die Kundendaten nötig.

 

Schreib dazu am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Genervt15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Susan,

 

vielen Dank für deine Nachricht und die nett gemeinten Vorschläge.

Der Whats-App Chat hat mir nur bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist, aber das er (noch) nicht bearbeitet wird.

 

An welcher Stelle kann ich mich bei Vodafone über das dreiste Vorgehen von einzelnen Mitarbeitern beschweren? 

Welche Ansprechpartner gibt es, um das Geschäftsgebaren von Vodafone und das Vorgehen bzgl. eines ignorierten Widerrufs anzuprangern? Die Bundesnetzagentur?

 

LG

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Genervt15,

 

ich verstehe, dass Du endlich Klarheit willst.

 

Schon einmal gut, dass der Widerruf vorliegt.

 

Ich bin sicher, die Bestätigung wird in Kürze folgen.

 

Dass Du mit der Bearbeitung nicht glücklich bist, tut mir Leid.

 

Es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen.

 

Klar gehört auch dazu, dass wir als Ansprechpartner für all Deine Fragen und Wünsche da sind.

 

Ich bedaure, dass Du es offenbar anders erlebt hast.

 

Natürlich hast Du das Recht, Dich bei den zuständigen Stellen zu beschweren.

 

Alle Anliegen, die Du über Vodafone direkt klären willst, kannst Du auf den von Susan genannten Wegen adressieren.

 

Dir ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha,

 

vielen Dank auch für deine Nachricht. 

 

Die Kollegin * hat mich heute zweimal angerufen. Nachdem ich am Dienstag um Rückruf bat.

Sie hat mir im ersten Anruf bestätigt, dass sie den Widerruf weitergibt an die entsprechende Abteilung.

 

3 min. später rief sie nochmal an und meinte es sei ein Vermerk hinterlegt, dass es ein Vertrag ohne Widerrufsrecht sei... Bei einem Vertrag MIT Widerrufsrecht, da im Internet abgeschlossen wurde!

 

"Die Info gebe ich jetzt aber an "den Vertrieb" weiter, weil die das mit Ihnen klären müssten."

Es ist mittlerweile nur noch lächerlich! Ich will nichts von eurem Vertrieb hören, sondern die Bestätigung zum Widerruf. Die Kollegin aus Essen sagt Widerruf geht nicht, weil ein anderer Vermerk drin ist. Die Kollegen aus der Hotline wissen meistens nicht wie ihr eigener Name ist und der WhatsApp Chat bestätigt mir, dass sie den Widerruf weitergegeben haben.

 

WER bei Vodafone kennt überhaupt die Abläufe und WAS wird jetzt genau in meinem Vertrag gemacht???

 

Jetzt frage ich mich immer mehr: Mit welchen hinterlistigen Tricks versucht Vodafone den Kunden noch die Kohle aus der Tasche zu ziehen?

Vodafone sollte sich schämen!

Gilt der §355 BGB und §312g Abs. 1 BGB für Vodafone nicht?

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Warte einfach ab bis er final bearbeitet wurde und du eine Benachrichtigung bekommst.

Es kann doch nicht so schwer sein einen Widerruf umzusetzen. Und über den Standardprozess hinaus denkt bei Vodafone scheinbar auch keiner... Zumindest keine Person mit der ich bisher zutun hatte.

Garantiert werde ich nicht abwarten, bis die ersten unberechtigten Zahlungen von meinem Konto abgehen.

Ich nehme an, in deinem Fall hat bei Vodafone immer alles gut funktioniert...

Bei vielen Tausenden "Kunden" oder sagen wir mal lieber "Interessenten" scheinbar nicht, wenn man dem Forum und vielen anderen Berichten glauben darf. 

Wie mein ursprünglicher Titel sagt gibt es meiner Meinung nach nur zwei Gründe für das nicht nachvollziehbare Vorgehen: * oder Inkompetenz. "Warten wir mal ab" was es am Ende ist.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

"Es kann doch nicht so schwer sein einen Widerruf umzusetzen. "

Meistens nicht - aber mit Benachrichtungen harperts.

 

 

Ja, ich merke schon, das es bei Vodafone hapert.
Vor allem in den Fähigkeiten korrekte Verträge anzufertigen, korrekte & gleichbleibende Aussagen zu tätigen und ein korrektes Verständnis für geltendes Recht zu haben.

Hauptsache die internen Prozesse sind so gemacht, dass sie keiner versteht aber (und vielleicht genau deshalb) blind befolgt werden.
Nicht mal diejenigen, die sich in der Hotline "Kundenservice" schimpfen. Ich kann echt nur für Vodafone hoffen, dass das ein externer Dienstleister ist und kein hauseigenes Team. 
Dann bin ich mal gespannt, ob es doch noch eine Instanz bei Vodafone gibt, die befähigt ist einen gültigen Widerruf umzusetzen. Der letzte Stand war ja: "Hier ist ein Vermerk, dass es nicht geht...!" Smiley (wütend) 

Es wird immer besser: Jetzt hat Vodafone eine erste Rechnung i.H.v. 77,30 Euro im Portal eingestellt. 

Darin sind 39,99 Euro Abschlussgebühr. Ich habe nun also den *** schwarz auf weiß, dass man mir im Monat deutlich mehr als 29,99 Euro abnehmen wollte.

Es ist einfach nur noch unglaublich.

Setzt endlich den Widerruf um! Was ein Laden!