Monatlicher Rabatt wurde gestrichen.
Sphynx1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

 

Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Vertrag verlängert. Ich habe auf den Grundpreis einen Rabatt erhalten. Heute habe ich von Vodafone eine sms erhalten das dieser Rabatt heute nach 24monaten endet und ich nun den vollen Betrag zahlen soll. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, den mein Vertrag läuft erst  November aus also in 6 Monaten. Wie kann es dann sein das die 24monate laut System rum sind? Bei der Verlängerung wurde auch nie davon gesprochen das dieser Rabatt zeitlich terminiert ist. Die Hotline ist wenig hilfreich gewesen. Sie würden das prüfen und sich sofort wieder melden. Das ganze ist nun 3std. Her 😅

Da ich hier im Forum mit der Lösung von Problemen gute Erfahrungen habe versuche ich es auf diesem Weg.

 

danke schon mal

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sphynx1984 !.

 

Dem Beitrag hier nach hast du im Juli 2019 einen Vertrag um 24 Monate verlängert.

Die Mindestlaufzeit muss dann im Juli 2021 erreicht gewesen sein.

 

Wenn du nun eine Nachricht erhälst. dass ein Rabatt abgelaufen ist, spricht vieles dafür, dass du bereits im Mai/Juni 2021 zunächst erneut um 24 Monate verlängert hast.

 

Du schreibst die aktuelle Mindestlaufzeit ging nun bis November 23. Gab es somit nach der vermuteten VVL im Mai/Juni 2021 einen Tarifwechsel z.B. durch ein App Angebot/Hotline oder einen Bezug eines Smartphones im November 2021, wodurch die 24 monatige Mindeslaufzeit erneut begonnen und die bisherige ersetzt hat?

 

In den App Angeboten steht immer, das die bisherigen Rabatte bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit bestehen bleiben. Ein Rabatt von z.B. Juni 2021 für 24 Monate, wird somit nicht bis zum November 23 verlängert sondern endet wie ursprünglich vereinbart im Juni 2023. Gleiches gilt bei Bezug eines Smartphones.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte die nächsten Tage kein Rückruf erfogen und du weiterhin Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Servus,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 2021 sehr spät meinen Vertrag verlängert. Das sollte im august gewesen sein. Warum mein Vertrag nun bis 11/23 läuft kann ich nicht sagen. Ich hatte weder einen Tarif Wechsel noch irgend etwas anderes. Ich habe im November 22 eine partnerkarte dazu gebucht für meine Tochter. Dies hat aber mit dem bestehenden Vertrag nichts zu tun. 

Ich habe 2021 2 verschiedene Rabatte auf den grundbetrag erhalten, einer davon soll nun ausgelaufen sein der andere läuft weiter.. 🤷‍♂️.. 

 

ich bin seid 20 Jahren bei Vodafone.. ich beziehe alles von Vodafone (Internet, tv und mobil) das ist auch der einzige Grund welcher mich abhält endlich zu wechseln. 😆 alle 2 Jahre hat man Angst das wieder was schief läuft.