Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2025 12:35
Hallo, ich habe am gestrigen Tag (18.11.2025) einen neuen Vertrag "GigaMobil Young XL ohne Smartphone" abgeschlossen.
Während des Verkaufsgespräches im Vodafone-Shop wurde mir ein monatlicher Preis von 29,99 € zugesichert. Der Verkäufer hat in meinem Beisein meinen Ausweis gescannt, um die Young-Konditionen zu berücksichtigen.
Nach Erhalt der Vertragsdokumente ist mir eine Diskrepanz aufgefallen:
-Der Grundpreis beträgt 69,99 €.
-Der Blackweek-Aktion Rabatt beträgt -40,00 €.
-Die Young-Berechtigung Rabatt beträgt -15,00 €.
-Laut der Summenbildung in der Vertragsübersicht wird jedoch ein monatlicher Preis von 44,99 € für die ersten 24 Monate ausgewiesen.
Meine Frage:
Warum wird im Vertrag eine Summe von 44,99 € ausgewiesen, wenn mir ein Preis von 29,99 € zugesagt wurde?
Es scheint, dass entweder der Young-Rabatt (-15,00 €) oder der Blackweek-Rabatt (-40,00 €) nicht korrekt in die Endsumme einfließt.
Könnten Sie bitte umgehend prüfen, welcher Preis korrekt ist und ob die Young-Berechtigung bereits vollständig aktiviert wurde? Ich möchte sicherstellen, dass ich den zugesagten Preis von 29,99 € zahle.
Vielen Dank im Voraus für die schnelle Klärung.
am 19.11.2025 12:40
+ Mein Vertrag wurde im Rahmen eines Wechsels von Vodafone CallYa (Prepaid) zu einem Laufzeitvertrag abgeschlossen.
am 19.11.2025 12:46
Wende dich an den jeweiligen Shop, und frage dort nach! Die sind dein Ansprechpartner!
am 19.11.2025 12:57
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den Vertrag jedoch schon beim Shop in meiner Nähe abgeschlossen, und dort wurde mir der Preis von 29,99 € zugesichert. Da im Vertrag aber 44,99 € steht, ist meine Frage an einen Vodafone-Mitarbeiter/Moderator: Ist der Preis von 29,99 € in meinem System hinterlegt, oder handelt es sich um einen Fehler im Vertrag/System? Ich möchte nur wissen, ob der zugesagte Preis korrekt ist.
am 19.11.2025 13:59
Hallo,
was heißt zugesichert?
Es gilt der Betrag, der vom Shop an Vodafone übermittelt wurde. Bitte schau deshalb genau in deine Vertragsunterlagen aus dem Shop.
Dieses Forum ist leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Moderatoren haben keine Einsicht in die Verträge. Aus diesem Grund ist kein individueller Support möglich. Bitte wende dich an folgende Kontakte
Ich würde WhatsApp empfehlen. Den vorgeschalteten Bot fütterst du so lange mit "Kundenbetreuer", bis er dich weiterleitet (kann etwas dauern). Das Angebot, die Hotline anzurufen oder einen Rückruf zu bekommen, lehne besser ab.
Gruß Ines
am 20.11.2025 02:11
Okay dankeschön!