abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Rechnung durch Verwechslung bei Auslandstelefonat (GigaMobil Young S) – Bitte um Kulanz
abc12
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich habe meine aktuelle Mobilfunkrechnung erhalten und einen riesigen Schreck bekommen.
Ich nutze den GigaMobil Young S Tarif und habe leider die EU-Roaming-Regeln komplett missverstanden. Ich dachte fälschlicherweise, dass Anrufe von Deutschland in die Niederlande in meiner Flatrate enthalten sind. Das war absolut mein Fehler und keine Absicht. Ich habe meinen Irrtum am 05.07. bemerkt und telefoniere seitdem nur noch über WhatsApp.
Auf der aktuellen Rechnung (für den Zeitraum vom 22.05. bis 21.06.) belaufen sich die reinen Zusatzkosten für die Auslandstelefonate auf 119,70 Euro.
Ein weiteres Problem: Da mir der Fehler erst am 05.07. aufgefallen ist, sind im laufenden Abrechnungszeitraum (ab dem 22.06.) leider noch einmal schätzungsweise 90 Euro an Kosten für diese Telefonate angefallen, die noch nicht abgerechnet wurden. Insgesamt drohen mir also über 200 Euro an Extrakosten.
Da ich noch in den Young-Tarif falle, ist das für mich extrem viel Geld, das ich kaum aufbringen kann. Da das mein erster eigener Mobilfunkvertrag ist und mir dieser Fehler zum allerersten Mal passiert ist, wollte ich einmal fragen, ob mir ein Moderator hier vielleicht mit einer Kulanzgutschrift für diese Verbindungskosten entgegenkommen kann? Das würde mir wirklich wahnsinnig helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den Kundenservice.

Hier kann dir niemand helfen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@abc12 hier gibt es schon seit einiger Zeit keinen Moderator mehr der evtl. eingreifen könnte. Wenn überhaupt jemand aus

Kulanz den Betrag verkleinern könnte dann geht das nur über den Service. Am besten schreibst du über Whatsapp an VF. Dort mußt du aber den Tobi überwinden indem du ihm sagst das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter

benötigst. Lass dich aber auf keinen telefonischen Rückruf ein , weil du da in irgendeinem Callcenter landest die dir nicht helfen

können.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @abc12,

aus eigener (in der Vergangenheit) Erfahrung kann ich dir sagen, dass VF da keine Kulanz zeigt. Die Kosten sind VF ebenso entstanden und werden entsprechend weiter berechnet. 

Da wirst du u. U. in den sauren Apfel beißen müssen. 

@abc12 

Auch wenn die Chancen wie dir @Mav1976 bereits geschrieben har, eher schlecht sind. Fragen kannst du natürlich immer.

Alternativer Weg zum von @Dieter1950 genannten WhatsApp Chat ist das Kontaktformular.

Dort kannst du deinen Text von hier einfach 1:1 übernehmen und die Rückantwort abwarten.