Vertragsverlängerung
SagIchDirNicht
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine Vertragsverlängerung mit erstmals neuem Handy abgeschlossenen und den GigaMobil Young m Tarif gewählt.Als Aktion war für mich drin 100Gb+ unbegrenzt Datenvolumen.

ich habe bereits eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen ,in der drin steht unbegrenztes Datenvolumen ,und eine Sms dass der Tarif seit heute aktiviert ist.

Nun mein Problem, meine 100gb laufen runter und in der App ist nirgendwo zustehen unbegrenztes Datenvolumen.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

lieben Dank

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SagIchDirNicht !

Wie ist denn der genaue Wortlaut bezüglich des unlimitierten Datenvolumens in der Verkaufszusammenfassung?

Im Normalfall profitierst du von dieser Aktion:

Mehr anzeigen

Unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L

Aktion bis einschließlich 29. Juni 2026: Bei Vertragsverlängerung eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil M oder L sowie GigaMobil Young M oder L bekommst Du unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte maximal 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 65 GB. In den Tarifen GigaMobil L, GigaMobil Young M und GigaMobil Young L steht Dir im EU-Ausland das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs zur Verfügung. Nach Verbrauch kostet ein MB in der EU 0,13 Cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau.

Gibt es in der App eine Kachel mit “Datenvolumen Inland Flat“?

Falls nein:

Wenn der Abschluss heute bzw. vorhin war, warte noch bis morgen ab. Es kann durchaus 1-2 Tage dauern bis alles abschließend aktiv ist. 

Vielen Dank für deine Antwort.

In der Auftragsbestätigung steht: Dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen.

und diese von dir genannte Kachel seh ich auch in der App.

Über den Browser steht die Bemerkung „ Limit-unbegrenzt“.

Ich werde den heutigen Tag abwarten,und mich morgen mal telefonisch bei Vodafone melden.

vielen Dank:)

@SagIchDirNicht 

@SagIchDirNicht  schrieb:

und diese von dir genannte Kachel seh ich auch in der App.

Über den Browser steht die Bemerkung „ Limit-unbegrenzt“.

Dann siehst du also bereits diese Kachel....

IMG_9509.jpg

Dann passt bereits alles.

Aus eigener Erfahrung mit aktionsweise unlimitertem Datenvolumen:

Die Flat Anzeige bleibt zunächst bei 0 MB Verbrauch solange noch reguläres Tarif Datenvolumen verfügbar ist. Es reduziert sich bei mit entsprechender Aktion also zunächst das reguläre Datenvolumen. In deinem Fall die 100GB. Erst danach greift unlimitiert.

Siehe dazu z.B. auch hier.

Auf der monatlichen Rechnung steht oben übrigens  auch auf der 2. Seite bei max. Datenvolumen "Unbegrenzt".