Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 17:55
Ein Kundenkennwort habe ich weder erhalten noch vergeben für ein Callya Allnet Flat M Paket für 14,99 beim Discounter (im Laden) erworben. Die Registrierung und Email-Verifizierung klappte ohne Probleme - jedoch war eine Zuordnung des erworbenen CallYa-Pakets in mein Vodafone natürlich nicht möglich weil ja das erwähnte Kundenkennwort gar nicht vorhanden war und somit auch kein Zugriff auf den Tarif bzw. zu den Vertragsdaten bestand.
Darauf hin rief ich mehrmals bei der CallYa Hotline an und schilderte das Problem ohne das Abhilfe geschaffen wurde: Kontoreset ohne Erfolg, einer sagte der Tarif mit den Vertragsdaten wäre schon in mein Vodafone hinterlegt und legt auf, der andere ich könnte auch das Internetpasswort benutzen was natürlich nicht funktionierte, eine andere schickte mir einen Link mit einem Formular wo ich das schriftlich mit der Post bei Vodafone anfordern sollte....bei meinem fünften und letzten Anruf hat der Mitarbeiter dann endlich geschnallt das telefonisch nichts geht und einen Rückruf von der Technik angekündigt der noch nicht erfolgte.
Insgesamt habe ich keinen guten Eindruck von der Hotline (jeder sagt etwas anderes) gewonnen, die sich zwischen Hilfslosigkeit und Inkompetenz bewegt - und da werde ich mir da keinen weiteren Stress antun und das Paket einfach auslaufen lassen wenn keine Abhilfe erfolgt- schließlich gibt's ja auch noch AldiTalk u.a.
am 20.12.2024 21:25
Hi @Luckyfritz,
deine Verwunderung über das fehlende Kundenkennwort kann ich nicht teilen, denn während der Registrierung hast du das Kundenkennwort selbst vergeben. 😉
am 21.12.2024 11:43
Hi, Mav1976,
erstmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Hinweis!
Ist leider sehr rätselhaft: ich verwende für meine Accounts (ebay, paypal, online-banking u.a.) lediglich 2 verschiedene Email-Adressen und Passwörter und bei meinen Hotline-Anrufen wurden ja meine Zugangsdaten und Passwörter abgefragt und verglichen aber nichts von Kundenkennwort und ich hatte beide Kombinationen von Passwörtern durchprobiert die ich verwende - beim dritten Mal wird ja der Zugang für 24 Stunden gesperrt!
Ja, selbst für den Fall das mir hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist sollte das für den Support doch ein lesbares Problem sein - könnte man doch wohl glauben, oder.....(?)
Falls noch ein Rückruf von der Technik erfolgt werde ich berichten und wünsche ein Frohes Weihnachtsfest!
Mit besten Grüßen aus Augsburg, Fritz