abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Tarife nicht GigaKombi berechtigt?
Jigsaw63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade unter 08006649125 mit einem Sales Spezialisten von Vodafone telefoniert. Er hat zu dem Smart Lite Tarif, den es aktuell bei einem Händler bei mir inklusive Smartphone gibt, folgendes gesagt:

- Smart Lite Tarife sind generell nicht Gigakombi berechtigt.

- Wenn ich bei Vodafone direkt einen Mobilfunkvertrag abschließe und nicht bei dem Händler bekomme ich generell zusätzlich zu den 5€ Gigakombi, die ich aktuell schon bekomme, nochmal 15€ Gigakombi on top.

- Smart Lite Tarife haben eine schlechtere Netzleistung (!!!)  und schlechtere Netzabdeckung als Gigatarife, da sie nur Resellertarife sind und daher gegenüber den bei Vodafone direkt abgeschlossenen Tarifen nachrangig im Netz behandelt werden.

 

Kann hier jemand diese Aussagen bestätigen?

 

Vielen Dank und Gruß,

Jigsaw.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jigsaw63 !

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Smart Lite Tarife sind generell nicht Gigakombi berechtigt.

Smart Lite Tarife sind für die Gigakombi und Gigakombi TV berechtigt. Siehe hier S.4 und S.8.

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Wenn ich bei Vodafone direkt einen Mobilfunkvertrag abschließe und nicht bei dem Händler bekomme ich generell zusätzlich zu den 5€ Gigakombi, die ich aktuell schon bekomme, nochmal 15€ Gigakombi on top.

So nicht korrekt. In den Gigamobil und Gigamobil Young Tarifen kannst du bei vorliegen berechtigter Tarife mit der Gigakombi und Gigakombi TV maximal 15€ Gigakombirabatt erhalten (10€ Gigakombi, 5€ Gigakombi TV), in den Smart Tarifen maximal 10€ (5€ Gigakombi, 5€ Gigakombi TV). Siehe ausführlich hier.

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Smart Lite Tarife haben eine schlechtere Netzleistung (!!!)  und schlechtere Netzabdeckung als Gigatarife, da sie nur Resellertarife sind und daher gegenüber den bei Vodafone direkt abgeschlossenen Tarifen nachrangig im Netz behandelt werden.

Nicht korrekt. Es gibt keine Unterschiede in Bezug auf "Netzleistung" und "Netzabdeckung".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jigsaw63 !

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Smart Lite Tarife sind generell nicht Gigakombi berechtigt.

Smart Lite Tarife sind für die Gigakombi und Gigakombi TV berechtigt. Siehe hier S.4 und S.8.

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Wenn ich bei Vodafone direkt einen Mobilfunkvertrag abschließe und nicht bei dem Händler bekomme ich generell zusätzlich zu den 5€ Gigakombi, die ich aktuell schon bekomme, nochmal 15€ Gigakombi on top.

So nicht korrekt. In den Gigamobil und Gigamobil Young Tarifen kannst du bei vorliegen berechtigter Tarife mit der Gigakombi und Gigakombi TV maximal 15€ Gigakombirabatt erhalten (10€ Gigakombi, 5€ Gigakombi TV), in den Smart Tarifen maximal 10€ (5€ Gigakombi, 5€ Gigakombi TV). Siehe ausführlich hier.

 


@Jigsaw63  schrieb:

- Smart Lite Tarife haben eine schlechtere Netzleistung (!!!)  und schlechtere Netzabdeckung als Gigatarife, da sie nur Resellertarife sind und daher gegenüber den bei Vodafone direkt abgeschlossenen Tarifen nachrangig im Netz behandelt werden.

Nicht korrekt. Es gibt keine Unterschiede in Bezug auf "Netzleistung" und "Netzabdeckung".