Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2026 18:49
Moin,
mein Vater ist Kunde bei euch und nutzt aktuell folgende Tarife:
Nun möchte er zusätzlich Internet über Kabel buchen. Online stoßen wir dabei jedoch auf Probleme:
In diesem Zusammenhang wäre auch relevant zu wissen, ob sich durch die Buchung eines Kabel-Internet-Tarifs der Tarif „Vodafone TV Connect Start“ vollständig rabattieren würde.
Aktuell ist das Ganze leider recht unübersichtlich.
Welche Optionen sind hier konkret möglich und wie kann man den Auftrag erfolgreich abschließen?
Vielen Dank!
am 25.03.2026 19:01
Die GigaKombi hat nichts mit dem Buchen zu tun! Wende dich einfach an den Service, und frage nach was da los ist! Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann niemand beurteilen was da nicht geklappt hat!
am 25.03.2026 19:21
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Moderatoren im Forum im Zweifelsfall weiterhelfen können. Hier geht es zudem nicht nur um technische Abläufe, sondern auch darum, ob sich bei den bestehenden Tarifen überhaupt Internet dazubuchen lässt. Ihre Reaktion empfinde ich daher als wenig hilfreich.
am 25.03.2026 19:39
Hier gibt's seit Jahren keinen Support mehr! Du wirst dich dafür an den Service wenden müssen! Genau, meine Antwort ist nicht hilfreich, mehr ist hier auch nicht möglich!
am 25.03.2026 19:44
Ich lasse es darauf ankommen.
am 25.03.2026 19:46
Na dann, lasse es mal darauf ankommen! Aber nicht beschweren wenn ich doch recht hatte.
am 25.03.2026 20:15
Anstatt einfach etwas stehen lassen zu lassen... Egal wie das endet ich habe mich mittlerweile mit denn Alternativen bei der Deutschen Telekom beschäftigt.
am 25.03.2026 21:42
Anstatt einfach mal den Leuten zu glauben die hier seit Jahren unterwegs sind… Zur Aufklärung der Buchungsprobleme braucht es Einblick in deine Kundendaten - die können andere User aber nicht einsehen. Die Moderatoren DÜRFEN hier seit fast vier Jahren keinen individuellen Support mehr leisten, die verweisen dann schlicht und ergreifend auf die offiziellen Supportkanäle.
26.03.2026 00:26 - bearbeitet 26.03.2026 00:28
Und davon abgesehen gibt es keinen GigaKombi-Rabatt für Basic TV...
GigaKombi-Rabatte gibt es nur in der Kombination zwischen Festnetzanschluss (Internet via Kabel oder via DSL) und Mobilfunkanschluss -- die GigaKombi mit TV wird meines Wissens nur noch in Kombination mit GigaTV-Verträgen angeboten; einen Rabatt für Basic TV gab es da noch nie.
Und es ist durchaus möglich, dass euer Kabel-TV-Anschluss nur für TV genutzt werden kann und das Internet darüber nicht buchbar ist - es gibt einige Gegenden, wo Vodafone zwar das TV-Signal bereitstellt, dann aber ein lokaler Anbieter sein eigenes Internetsignal anbietet und du nur bei diesem dann einen Internetanschluss via Kabel buchen kannst -- und es gibt sogar noch Gegenden, wo gar kein Kabel-Internetsignal anliegt und ausschließlich klassisch TV anliegt...
26.03.2026 00:50 - bearbeitet 26.03.2026 00:51
Ich habe die Benachrichtigung zu meinem Beitrag jetzt deaktiviert. Sie können sich nun alle in ihrer Blase auf die Schulter klopfen. Internet von Vodafone kommt für uns nicht mehr infrage -sie alle haben dazu einen herausragenden Beitrag geleistet. .