Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2025 07:54
Hallo zusammen,
ich habe am 09.10.2025 eine CallYa-Vertragsübernahme eines bestehenden CallYa-Tarifs von einem Freund beantragt.
Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die Übernahme in der Nacht vom 09. auf den 10.10. stattfinden wird und ich mich ab dem 10.10. ab 7 Uhr registrieren könne.
Seitdem funktioniert Folgendes nicht:
Registrierung in MeinVodafone: „Die eingegebene SIM-Seriennummer stimmt nicht“
Keine Telefonie, kein mobiles Internet
Bei #100# wird keine Rufnummer angezeigt
Was auffällig ist:
Ich habe Empfang und 5G-Anzeige, also ist die SIM technisch im Netz eingebucht.
Es handelt sich um dieselbe SIM-Karte wie vor der Übernahme (keine neue Karte).
Ich habe mehrfach neugestartet und die SIM-Karte neu eingelegt,
aber Telefonie und Daten funktionieren weiterhin nicht.
Könnt ihr bitte prüfen, ob die Vertragsübernahme im System vollständig abgeschlossen wurde oder ob der Anschluss eventuell hängt und manuell aktiviert werden muss?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Viele Grüße
am 11.10.2025 08:26
Wende dich am besten an den CallYa Service.
am 11.10.2025 18:49
Habe endlich jemanden ans Telefon bekommen. Leider konnte er mir auch nicht helfen... Ich sollte nun per E-Mail eine Registrierungsanfrage senden... alles sehr seltsam
am 17.10.2025 18:30
seit dem 10.10.25 kann die SIM nicht registriert werden. 10 mal mit dem Kundenservice telefoniert und immer wieder wurde gesagt, dass man sich drum kümmert. Unterlagen per Mail schon zweimal geschickt und immer noch geht die SIM-Karte nicht. Sobald diese hoffentlich irgendwann funktioniert, werde ich sofort zu Telekom wechseln! Sehr sehr schade, solche Erfahrungen zu machen!
17.10.2025 20:12 - bearbeitet 17.10.2025 20:15
Du schreibst von " Registrierung in Mein Vodafone". Was hast du dort gemacht?
Bist du nicht wie im Übernahmeformular S.1 angegeben vorgegangen um dich zu identifizieren?
am 18.10.2025 07:43
Vertragsübernahme habe ich mit dem Formular, wie es durch Vodafone beschrieben wurde, gemacht. Habe dann auch eine SMS bekommen, in der stand, dass die Umstellung auf mich in der Nacht vom 09.10. auf 10.10. passiert - das hat auch geklappt. Weiterhin stand in der SMS, dass ich mich ab 10.10. 7:00 Uhr die SIM registrieren (Ident) muss und genau das funktioniert nicht. Dann mehrfach angerufen bei Vodafone. Letztlich zweimal alle Unterlagen inklusive Ausweis, Selfie etc. an Callya.ansprechtpartner@.... geschickt. Gestern 17.10. wurde mir am Telefon gesagt, dass es innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet wird - leider nichts passiert. SIM Karte kann nicht genutzt werden....
am 18.10.2025 09:40
Die Registrierung hast du über www.vodafone.de/callya-registrierung versucht?
Die Simkarten-Seriennummer (nicht Rufnummer) erzeugt eine Fehlermeldung?
am 18.10.2025 12:41
Ganz genau. Auch mehrere Kundenberater haben es versucht und erhalte dieselbe Fehlermeldung