Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2025 10:15
Meine Callya Karte wurde durch zu lange Inaktivität gesperrt, ist aber mit Hilfe der Telefonhotline inzwischen wieder aktiviert.
In My Vodafone wird der Vertrag allerdings immer noch als beendet angezeigt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2025 10:59
Hi @Jefferson78,
dann scheint es ein Anzeigefehler innerhalb des Kontos zu sein, wenn die Kundenbetreuung deine Rufnummer/SIM-Karte wieder aktiviert hatte.
Tipp: Tätige alle zwei Monate mindestens eine kostenpflichtige Dienstleistung (Anruf, Senden einer SMS etc.) von VF. Dann bleibt die SIM-Karte immer aktiv.
am 18.10.2025 15:14
Hi @Jefferson78,
ist die SIM-Karte denn wieder im VF-Netz eingebucht und du kannst sehr Rufnummer uneingeschränkt (ausgehende Telefonate, SMS, mobile Datennutzung) nutzen?
Welchen CallYatarif hast du? Wenn einen der Tarife mit Basispreis, ist dieser Tarif auch aktiv?
am 18.10.2025 19:51
Hi,
Tarif ist Callya Classic. Ich kann telefonieren, Gebühr ist, wie im Tarif vorgesehen 9Ct. Habe auch SMS empfangen, Guthaben aufgeladen, soweit wieder alles in Ordnung. Der Status in My Vodafone bleibt auf Vertrag beendet.
am 20.10.2025 10:59
Hi @Jefferson78,
dann scheint es ein Anzeigefehler innerhalb des Kontos zu sein, wenn die Kundenbetreuung deine Rufnummer/SIM-Karte wieder aktiviert hatte.
Tipp: Tätige alle zwei Monate mindestens eine kostenpflichtige Dienstleistung (Anruf, Senden einer SMS etc.) von VF. Dann bleibt die SIM-Karte immer aktiv.
am 21.10.2025 17:20
Danke!
Wenn es nur ein Schönheitsfehler ist, und meine SIM trotzdem aktiv bleibt, bei Nutzung wie beschrieben, kann ich damit leben.