1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch esim Aktivierung: 3 x Kundenkennwort falsch Zugang gesperrt
Harry651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte für eine applewatch esim einrichten und habe 3 mal das Kundenkennwort falsch eingegeben. Der Zugang wurde gesperrt. Kundenservice konnte nicht helfen. Ich habe dann das Kundenkennwort geändert. Zugang bleibt gesperrt. Wer kann helfen ?

 

Edit: @Harry651  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

 

Edit2: @Harry651 Betreff angepasst.

24 Antworten 24
Harry651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler. Ich bin neu in der Community und kenne mich (noch) nicht aus. Was wäre das richtige board gewesen, wenn ich Fragen habe.

Hallo @Harry651 !

 

Nachdem das hier ein Mobilfunkanliegen ist das Board "Mobilfunk" in den @Kurtler deinen Thread nun bereits verschoben hat.

 

Zum Anliegen:

Wann wurde der Account gesperrt?

Wann und wie hast du dein Kundenkennwort geändert?

Account wurde vorgestern gesperrt. Kundenkennwort wurde auch vorgestern geändert über die homepage von Vodafone Kundenkennwort und Teilnehmerkennwort in "Mein Vodafone"

@Harry651 

Ist die esim von dir bereits bestellt worden und es geht aktuell um die Einrichtung auf der Smartwatch oder möchtest du sie noch bestellen? 

 

Hast du das neu vergebene Kundenkennwort mal anderer Stelle probiert?

 

Zum Beispiel in der App nach Klick auf "Rechnung" ist die Eingabe des Kundenkennworts im Normalfall nötig.

Hallo @ttwa2011 

danke , dass dun dich meiner annimmst.

Ich bin gerade in die App gegangen und habe das neue Kundenkennwort für die Rechnung probiert. Es geht.

Die esim habe ich bereits geliefert bekommen. Habe mir alle PIN´s und PUK´s notiert und den QR Code ausgedruckt. Noch eine Zusatzinfo: Die Applewatch gehört zur Handynummer meiner Frau, die über mich einen eigenen Vertrag hat, auf den ich in My Vodafone Zugriff habe, falls das wichtig sein sollte.

@Harry651 


@Harry651  schrieb:

Hallo @ttwa2011 

danke , dass dun dich meiner annimmst.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten als Kunde/User versuche ich gerne dir zu helfen...

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du die One Number Multisim nicht wie hier beschrieben im Rahmen der Einrichtung der Apple Watch direkt gebucht und damit eingerichtet, sondern in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App. Deshalb wurden dir die Daten per Post zugesendet.

 

Wenn mir auch nicht klar ist, wo hier das Kundenkennwort gefragt ist bzw. war (normal nur bei Bestellung über die Apple Watch wie oben geschrieben), geht es jetzt um die Einrichtung der Apple Watch mit den erhaltenen Daten?

 

Ich gehe davon aus, dass die Apple Watch bereits mit dem Iphone deiner Frau gekoppelt ist.

Du gehst auf dem Iphone deiner Frau in die "Watch" App und klickst dort auf "Mobilfunk" und dann auf "Mobilfunk konfigurieren".

 

Dann sollte eine Seite aufgehen wo du den QR Code einscannen bzw. die erhaltene ePin eingeben kannst.

 

Klappt das?

 

Hallo ttwa2011,

noch alles Gute im Neuen Jahr.Du hast alles richtig verstanden. Der Fehler ist jedoch immer noch der gleiche:

Wenn mann in der wach app auf Mobilfunk geht, dann auf Mobilfunk konfigurieren erscheint:

"Willkommen bei Vodafon.

Du hast die epin oder das Kundenkennwort leider zu oft falsch eingegeben. Die Eingabe ist jetzt gesperrt.Wende dich bitte an die Kundenbetreuung." 

Das Fenster kann man dan nur "schließen".

Mit der Kundenbetreuung habe ich mehrfach telefoniert und bestimmt schon zwei Stunden mit verschiedenen Mitarbeitern verbracht.. Die sagen sie können mir nicht helfen. Jetzt habe ich ne esim per elekronischer Post und kann sie nicht nutzen. In der Community habe ich gelesen, dass es Leute gab, die wussten wie man die Sperre rauskriegt, haben es aber wohl gemacht ohne zu verraten wie es geht.Ich bin langsam am Verzweifeln.Wenn Dunkeinen Rat weißt, vielleicht kennst Du jemanden aus der Community, der weis, wie man die Sperre rauskriegt.

Wir haben auch die Watchapp schon deinstalliert und neu installiert. Half auch nichts.vodafone.JPG

 

@Harry651 

Danke! Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

 


@Harry651  schrieb:

Der Fehler ist jedoch immer noch der gleiche:

Wenn mann in der wach app auf Mobilfunk geht, dann auf Mobilfunk konfigurieren erscheint:

"Willkommen bei Vodafon.

Du hast die epin oder das Kundenkennwort leider zu oft falsch eingegeben. Die Eingabe ist jetzt gesperrt.Wende dich bitte an die Kundenbetreuung." 

Das Fenster kann man dan nur "schließen".

Verstehe: Theoretisch kann dann neben dem Kundenkennwort auch eine falsch eingebene ePin zur Sperrung geführt haben.

 

Kleiner Versuch:

Du hast auf dem Screenshot das WLAN des Iphones deiner Frau aktiv: Hast du auch mal das WLAN am Iphone deaktiviert, den Verlauf/Cache Cookies gelöscht und das ganze über das mobile Datennetz probiert?

 

Ansonsten kommen wir als User/Kunden nicht weiter.

 


@Harry651  schrieb:

Wenn Dunkeinen Rat weißt, vielleicht kennst Du jemanden aus der Community, der weis, wie man die Sperre rauskriegt.


Ja, weiß ich und ich kenne auch jemand, der dir nach deinen vergeblichen Anläufen auf den anderen Kontaktkanälen behilflich sein kann: ein Moderator oder eine Moderatorin.Smiley (fröhlich)

 

Wie du diesem Thread entnehmen kannst, lässt sich das unkompliziert hier in der Community lösen. Wenn du dich etwas hier in deinem Thread gedulden kannst (kann durchaus etwas dauern, Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst) kann dir @TinaG , @Jioti , @T-Jay oder einer ihrer Kolleginnen oder Kollegen bestimmt auch dir die esim Aktivierung wieder entsperren.

Hallo twa2011,

hat über mobilfunk leider auch nicht geklappt. Danke für Deine Mühe bisher. Da ich neu in der community bin meine Frage: muss ich @TinaG , @Jioti , @T-Jay  direkt anschreiben, oder melden die sich, wenn sie Zeit haben ?