- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2024 12:19 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2024 19:02 von Mav1976
Hallo,
ich habe eine Vodafon Callya Prepaid Karte in meinem Android Smartphone und habe in der Vergangenheit mal über die App "Mein Vodafon" Sonderrufnummern sperren lassen. Darunter fallen wohl auch irgendwie anonyme Anrufer (die mit unterdrückte Nummer anrufen). Diese von Vodafon blockierten anomymen Anrufe (ACR Funktion) wollte ich jetzt wieder zu mir durchlassen und das ganze bei Bedart über das Smartphone selber einstellen. Leider finde ich in der "Mein Vodafon App" die Einstellung dazu nigends.
Also hab ich mir gedacht das ich es mal über meine Desktop-PC versuche, auch wegen der besseren Übersichtlichkeit. Jedoch da ging der Zirkus erst richtig los:
Meine alten Login Daten werden nicht mehr akzeptiert und ich kam nicht rein. Dann habe ich mich neu registriert (bereits mein dritter Account bei Vodafon) was auch geklappt hat. Dann wollte ich meine Simkarte unter "Mein Vodafon - Mein Konto - Verwaltung hinzuhügen. Dort wurde ich nach meiner Mobilfunknummer gefragt und dem Kundenkennwort. Die eingegebenen Mobilfunknummer wurde akzeptiert und ein grüner Haken dahinter gesetzt. Das Kundenkennwort wurde jedoch nicht akzeptiert. Nach nochmaliger Eingabe wurde ich für 24 Stunden für diesen Bereich gesperrt. Das Kundenkennwort habe ich aus meinen Unterlagen und da steht auch groß davor: Kundenkennwort!
Also eine Verwechslung meiner Seite ist ausgeschlossen.
Warum wird meine Kundennummer nicht akzeptiert?
Wie kann ich, ob per App oder am PC, wieder anonyme Anrufe zu mir duchlassen?
Wie ist der Weg zu der gewünschten Einstellung bei der "Mein Vodafon" App?
Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Die App scheint das einigste zu sein was einigermaßen funktioniert, jedoch finde ich sie sehr unübersichtlich und verschachtelt.
Über kompetente Hilfe würde ich mich freuen.
Danke!
*** @Franzis61, Threadtitel aussagekräftiger gestaltet. ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2024 08:07
Habe gestern mit der Hotline (0172 2290229) telefoniert und die konnten das Problem ratz fatz lösen. Man braucht auf jeden Fall sein Kundenkennwort damit die Hotline helfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 13:25
Hallo @Franzis61,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 19:00
Hi @Franzis61,
wenn du die MeinVodafone App nutzen möchtest, dann achte drauf, dass du die App mit den mobilen Daten startest. Dann erkennt die App dich anhand deiner Rufnummer und loggt dich ein.
In der App klickst du in Dashboard auf die obere Kachel und es sollte im nächsten Bildschirm dein Tarif angezeigt werden.
Wenn du etwas nach unten scrollst, dann findest du denn Menüpunkt Rufnummern sperren. Klickt dort auf den Button Für Sondernummern einrichten und du gelangst zu den entsprechenden Einstellungen. 👍😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2024 07:43
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal mit TOBI geschäftigen und später Rückmeldung geben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2024 08:39
Danke für die Anrwort. Bei den Sonderrufnummern sperren war ich grade. Habe jetzt alle 3 Sperren abgeschaltet bzw auf "ein" eingestellt. Habe auch für jede Einstellung eine SMS von Vodafon bekommen in der folgendes steht: Lieber Vodafon-Kunde, innerhalb von 24 Stunden heben wir wie gewünscht die Sperre für den "Rufnummerbereich 0137 - 0180 - sowie den Premium-SMS-Dienst auf. Jedoch kann man bei keiner der 3 Einstellungen gezielt "anonyme Anrufer" an oder abwählen, wie zum Beispiel auf einem Vodafon Video bei Youtube zu sehen ist. Zudem finde ich die Videos von Vodafon auf Youtube eh nicht mehr Zeitgemäß. Aber mal sehen was bei meinen jetzigen Einstellungen herauskommt. Ansonsten jage ich diesen TOBI mal los. Werde mich dann noch mal melden und berichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2024 18:12
Was für ein Telefon/Smartphone nutzt du?
Ich habe bei mir auf dem Samsung S21U5G nachgeschaut. Dort kann ich anonyme Anrufe direkt über das Telefon sperren.
Vielleicht ist das der Grund, warum es über die MeinVodafone App/Webseite nicht mehr angeboten wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.12.2024 08:02 - bearbeitet 18.12.2024 08:16
Guten Morgen,
also ich habe ein Samsung Galaxy M51 und dort ist die Funktion auch vorhanden, aber nicht aktiviert. Denn genau das wollte ich ja anschließend machen denn so kann ich bei Bedarf die Funktion ein- oder ausschalten und es dauert nicht immer 24 Stunden wie von VF per SMS (also über die App) angekündigt wird. Schicke mal ein paar Screenhots mit, die ich gestern noch gemacht habe.
Wie man sieht sollten die anonymen Anrufe doch eigentlich durch kommen bei diesen Einstellungen. Zudem bekomme ich ja auch immer die Ansage wenn ich mich mit unterdrückter Nummer über Festnetz anrufe: Der Teilnehmer nimmt keine Anrufe entgegen mit unterdrückter Rufnummer usw.
Und diesen komischen TOBi den kann man auch in die Tonne treten. Ob man den was fragt oder seinem 1 jährigen Kind, ist beides das gleiche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2024 08:07
Habe gestern mit der Hotline (0172 2290229) telefoniert und die konnten das Problem ratz fatz lösen. Man braucht auf jeden Fall sein Kundenkennwort damit die Hotline helfen kann.