Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 17:14
Hallo. Ich habe eine callyakarte in meiner webasostandheizung und diese wurde nun leider gesperrt. Brauche die Heizung nicht im Sommer. Kann man diese wieder reaktivieren? Kann in der Heizung keine SMS lesen. Sonst hätte ich es wahrscheinlich gewusst. Kann mir da jemand weiter helfen? Habe nur die Nummer, aber kein Kundenkennwort.
danke
micha
am 14.10.2024 17:58
Hi @MichaBu1,
zur Prüfung, ob die Rufnummer reaktiviert werden kann, benötigst du aber das Kundenkennwort.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Bezüglich der Prüfung empfehle ich dann den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
Sollte die Rufnummer reaktiviert werden können, als Tipp alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung von VF tätigen. Das kann ein abgehendes Telefonat oder das Senden einer SMS sein. Dann bleibt die SIM-Karte gültig und wird nicht gesperrt.