Wechsel von Callya zum Vertrag
knn2974
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgende Frage, wenn ich meinen jetzigen Vertrag welcher bis 04.12.2024 läuft kündige und auf Prepaid umstellen lasse um die Nummer anschließend wieder auf einen Vertrag übernehmen zu lassen, welche Konditionen stehen mir dann zur Verfügung? Und besteht überhaupt die Möglichkeit das so zu machen also dass ich trotz Kündigung meine Nummer dann innerhalb von Vodafone behalten kann? Wird dieser Vertrag dann als Neuvertrag gezählt und ich nutze die Konditionen eines Neuvertrages oder wird das dann trotzdem in irgendeiner Weise als Vertragsverlängerung gewertet?

2 Antworten 2
Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Das klären Sie bitte alles mit den jeweiligen Kundenservice Hotlines. 

 

Postpaid: 0800/1721212

Prepaid: 0172/2290229

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@knn2974 

Ja, du funktioniert problemlos mit Wechsel in und wieder aus Callya wie hier beschrieben. Bei Wechsel aus Callya gelten die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden. 

Möglicherweise ist das aber garnicht nötig und nicht zwingend besser wie eine VVL.

 

Wenn bereits gekündigt  findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

 

 

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.