Callya Classic - Zwangsaufladung?
Michi222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es beim Prepaid Tarif eine Zwangsaufladung nach einer bestimmten Zeit oder nur nach Verbrauch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Zwangsaufladung.

Wenn jedoch eine gewisse Zeit keinerlei Aktion passiert, also weder eine Aufladung noch eine (kostenpflichtige) Nutzung erfolgt, wird die Karte erst deaktiviert und dann komplett gekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Zwangsaufladung.

Wenn jedoch eine gewisse Zeit keinerlei Aktion passiert, also weder eine Aufladung noch eine (kostenpflichtige) Nutzung erfolgt, wird die Karte erst deaktiviert und dann komplett gekündigt.

Ich war heute in der vodafone Filiale vor Ort und habe dort für die CallYa Classic € 12,99 zahlen müssen. Online ist es kostenlos. Versteh ich nicht....     Außerdem sagte mir der Mitarbeiter, dass man mind. alle 6 Monate gezwungen wird € 15 aufzuladen, sonst wird der Vertrag gekündigt. Bei der Beschreibung von der Classic Karte steht, dass man auch für € 5 aufladen kann. Was stimmt denn jetzt?

Hi @Michi222,

wenn du die SIM-Karte online bestellt hättest, hättest du auch kein Geld bezahlt. Allerdings hättest du dann erst einmal Geld aufladen müssen. 

Für die 12,99 € im Shop solltest du aber zumindest Guthaben bekommen haben. So oder so, hättest du Geld investieren müssen. 

Für die erstmalige Aufladung sind mindestens 15 € nötig. Danach sind auch kleinere Beträge (z. B. 5 €) möglich. 

Das was dir der Mitarbeiter gesagt hat, ist etwas missverständlich übermittelt worden. 

Als Faustregel gilt: Alle zwei Monate eine aktive kostenpflichtige Dienstleistung (z. B. abgehendes Telefonat, SMS etc.) von VF tätigen und die SIM-Karte bleibt gültig. 

Wird die SIM-Karte eine bestimmte Zeit nicht aktiv genutzt, wird die SIM-Karte von VF gesperrt und kurze Zeit später (90 Tage) komplett deaktiviert. 

Wiwi @Mav1976 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt sehe ich schon klarer ❤️

Gern geschehen. Dann schließe ich hier jetzt zu. 

Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, dann einfach einen neuen Thread eröffnen. 👍