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31.10.2024 11:19 - bearbeitet 31.10.2024 11:27
Es ist eine unmögliche Situation!
Diesmal ist es extrem.
Gewohnt ist man es mittlerweile, dass 3-4 Mal im Jahr der Mail-Abruf von @unitybox.de E-Mails per Outlook, Thunderbird, etc per IMAP oder POP NICHT funktioniert. Dann heißt es mal wieder: 4-5 Tage warten bis es dann wieder funktioniert.
Nun ist es noch extremer: Seit einem Zeitraum von ca. 3,5 Wochen ist der E-Mail Abruf gestört. Es funktioniert in diesem Zeitraum einfach nicht zuverlässig.
Es liegt definitiv an VODAFONE, bzw. an deren Mail-Systemen!
Am Tag mehrere verschiedene Fehlermeldungen.
Heise Online ebrichtete auch schon über das Problem.
Ich hatte solche Probleme noch NIE bei keinem anderen E-Mail Anbieter erleben müssen. Selbst nicht bei kostenfreien Angeboten. Es ist beschämend, dass Vodafone es nicht schafft, einen funktionierenden E-Mail Dienst anzubieten.
Querverwies auf Einträge:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-amp-Email/td-p/3214805
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-2-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816
https://www.heise.de/news/IMAP-Mailstoerung-bei-Vodafone-dauert-seit-Tagen-an-9951680.html
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Email-st%C3%B6rung/td-p/3202948
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Mail-St%C3%B6rung/td-p/3201682
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/St%C3%B6rung-E-Mail-Server/td-p/3200312
Wann bekomtm Vodafone das seit Jahren, nun aber immer extremer werdende und wiedermal akute Problem, endlich in den Griff? Diese Situation ist unhaltbar und mehr als misslich. Die E-Mail Funktion ist BESTANDTEIL meines Vodafone/Unitymedia-Internet Vertrages!
am 15.11.2024 16:16
welches Outlook verwendest du?
in Outlook 2016 habe ich keine Probleme einen Arcor Account hinzuzufügen
am 15.11.2024 16:29
Microsoft 365, Outlook, Version 2410.
Das Problem besteht mittlerweile auch nicht mehr im Hinzufügen des Kontos.
Es hapert aber am Mail-Abruf. Die Synchronisierung funktioniert nicht.
Der Posteingang wird mit Mails von 11.2021 bis 12.2021, dann eine einzige Mail aus 02.2022 und dann nur Mails der letzten 3 Tage gefüllt/angezeigt. Unterordner des Posteinganges werden nur nach und nach abgerufen/angezeigt.
Das gleiche mit Thunderbird. Es kann also nicht am Client liegen.
15:52:00 Synchronisiererversion 16.0.18129.20030
15:52:00 Postfach "xxxxx@unitybox.de" wird synchronisiert
15:52:00 Hierarchie wird synchronisiert
15:52:00 18 Ordner wurde(n) im Onlinespeicher aktualisiert.
15:52:00 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert
16:04:12 746 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
16:04:12 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:04:12 [800CCCD2-0-0-560]
16:04:12 Vorgang abgeschlossen
Wie sieht es denn bei dir aus?
am 15.11.2024 16:52
das kann ich leider nicht testen, mein Postfach ist mehr oder weniger leer
ich habe nur testen können:
Hinzufügen, Empfangen und Senden