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E-Mail Störung - Nach wie vor - Abruf von Mail IMAP POP - Wann lernt Vodafone endlich dies zu behebe
UM-schafft-nix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist eine unmögliche Situation!
Diesmal ist es extrem.
Gewohnt ist man es mittlerweile, dass 3-4 Mal im Jahr der Mail-Abruf von @unitybox.de E-Mails per Outlook, Thunderbird, etc per IMAP oder POP NICHT funktioniert. Dann heißt es mal wieder: 4-5 Tage warten bis es dann wieder funktioniert.

Nun ist es noch extremer: Seit einem Zeitraum von ca. 3,5 Wochen ist der E-Mail Abruf gestört. Es funktioniert in diesem Zeitraum einfach nicht zuverlässig.

Es liegt definitiv an VODAFONE, bzw. an deren Mail-Systemen!

Am Tag mehrere verschiedene Fehlermeldungen.

Heise Online ebrichtete auch schon über das Problem.

 

Ich hatte solche Probleme noch NIE bei keinem anderen E-Mail Anbieter erleben müssen. Selbst nicht bei kostenfreien Angeboten. Es ist beschämend, dass Vodafone es nicht schafft, einen funktionierenden E-Mail Dienst anzubieten.

 

Querverwies auf Einträge:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Wieder-Mal-St%C3%B6rungen-beim-e-mail-Abruf-bitte-e...

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-amp-Email/td-p/3214805

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-2-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816

https://www.heise.de/news/IMAP-Mailstoerung-bei-Vodafone-dauert-seit-Tagen-an-9951680.html

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Email-st%C3%B6rung/td-p/3202948

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Mail-St%C3%B6rung/td-p/3201682

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/St%C3%B6rung-E-Mail-Server/td-p/3200312

 

Wann bekomtm Vodafone das seit Jahren, nun aber immer extremer werdende und wiedermal akute Problem, endlich in den Griff? Diese Situation ist unhaltbar und mehr als misslich. Die E-Mail Funktion ist BESTANDTEIL meines Vodafone/Unitymedia-Internet Vertrages!

12 Antworten 12

welches Outlook verwendest du?

in Outlook 2016 habe ich keine Probleme einen Arcor Account hinzuzufügen 

Microsoft 365, Outlook, Version 2410.

Das Problem besteht mittlerweile auch nicht mehr im Hinzufügen des Kontos.

Es hapert aber am Mail-Abruf. Die Synchronisierung funktioniert nicht.

Der Posteingang wird mit Mails von 11.2021 bis 12.2021, dann eine einzige Mail aus 02.2022 und dann nur Mails der letzten 3 Tage gefüllt/angezeigt. Unterordner des Posteinganges werden nur nach und nach abgerufen/angezeigt.

Das gleiche mit Thunderbird. Es kann also nicht am Client liegen.

 

15:52:00 Synchronisiererversion 16.0.18129.20030

15:52:00 Postfach "xxxxx@unitybox.de" wird synchronisiert

15:52:00 Hierarchie wird synchronisiert

15:52:00                   18 Ordner wurde(n) im Onlinespeicher aktualisiert.

15:52:00 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert

16:04:12                   746 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.

16:04:12 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

16:04:12                                 [800CCCD2-0-0-560]

16:04:12 Vorgang abgeschlossen

 

Wie sieht es denn bei dir aus?

das kann ich leider nicht testen, mein Postfach ist mehr oder weniger leer 

 

ich habe nur testen können:

Hinzufügen, Empfangen und Senden