Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 14:10
Vodafone Mail Konto Einrichtung hat zum Glück nach einiger Anstrengung funktioniert.
Kann jedoch auf meine alten arcor Verbindungen und alten Schriftverkehr nicht mehr zugreifen.
Abhilfe in Sicht???
Muss meine alte Post doch noch lesen können, außerdem erhalte ich noch Post an die alte Arcor Adresse!!!
am 25.11.2024 14:16
wenn du deine Mails irgendwann mal per POP abgeholt hast sind sie nicht mehr auf dem Server sonden auf dem PC von dem du sie abgeholt hast in einer pst Datei gespeichert
am 25.11.2024 14:23
Na das stimmt so nicht ganz, denn ich hole meine auch mit POP3 ab und bei mier bleiben alle Mails auf dem Server.
Das ist eine Frage der Einstellung, des Mail-Clienten.
am 25.11.2024 14:54
richtig, man kann auch einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben, die Standardeinstellung für POP ist aber abholen 😉
am 25.11.2024 15:35
Alles prima, wenn mich jetzt aber jemand unter der alten arcor Adresse anschreibt, bekomme ich die Mail nicht mehr auf meine neue vodafonemail.de Adresse. Kann das nicht verlinkt werden?
Ich muss mich ja trotzdem noch im Vertrag mit der Arcor Adresse anmelden.
am 25.11.2024 16:59
wenn du in den Arcor Account reinkommst, geh in die Einstellungen und richte eine Weiterleitung ein
am 25.11.2024 18:56
...den hat Vodafone vertilgt möglicherweise, oder sie geben es nicht Preis, damit man ein Microsoft Konto eröffnet. Spiele mittlerweile auch schon mit dem Gedanken das Outlook new Konto zu eröffnen, vorher funktionierte die Arcor Adresse ja auch unter Outlook! Wahrscheinlich schlummert dort auch meine E-Mail Post.
Nur, wer ließt dann alles mit???!
25.11.2024 22:13 - bearbeitet 25.11.2024 22:24
Nur mal eine Verständnisfrage:
Ich habe seit Urzeiten eine Arcor-Adresse als Login, inzwischen auch eine Vodafone-Alias-Mailadresse, melde mich mit Arcor bei den Vodafone-Servern an und bin drin.
Mails kommen unter diversen Arcor- und Vodafone-Aliasen an.
Ich kann problemlos ein Outlook-(classic)-Profil erstellen und das Konto per IMAP oder POP3 einbinden.
Ich weiß nicht, wie ich den Eröffnungs-Post interpretieren soll. Was genau ist das Problem bzw. wie unterscheidet sich unsere Situation?
Hast du ein neues Konto erstellt? Da sind dann natürlich die alten Mails nicht drin, denn es ist ja dann ein anderes Postfach.
am 25.11.2024 23:27
du bringst alles durcheinander
kannst du dich hier mit deinem Arcor Account anmelden?
am 26.11.2024 08:26
Ja, das funktioniert jetzt. Ich erwähne nochmal, daß ich das Problem mit einem neuen Windows 11 PC habe, bei dem alles andere problemlos funktioniert.
Ich bin seid 2006 Arcor Kunde und 2019 problemlos von Vodafone übernommen worden. In dem gesamten Zeitraum gab es keine nennenswerten Probleme im E-Mail Verkehr! Danke.