1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails von vodafone.de an domains mit Umlaut werden nicht zugestellt
MarkusR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe ein email-Addresse des formats 

user@xn--abcdefg-aaa.de 
(allgemein als "Umlaut-Domains" bekannt)

eine hierhin gesandte Mail kommt nicht an (auch nicht im Spam),

während eine von diesem Account gesendete email an vodafone.de zugestellt wird
Es fehlt z.B. eine Nachricht im vodafone-Postfach, dass die mail nicht zugestellt werden kann.

Sie verschwinden einfach sang und klanglos im Orkus.

 

Ich bitte um 

- Analyse und Erklärung warum dem so ist

- Behebung des Problems

 

Weitere Details kann ich gerne bereitstellen.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MarkusR2 

 

Melde Dich bitte dazu per WhatsApp über die Kontaktkanäle bei uns. Dort kann sich die Technik das Ganze genauer anschauen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Definitiv. Die mail die vom Umlautsaccount auf vodafone.de angekommen ist, habe ich beantwortet, also sollte die Umlautcodierung des Domainnamens korrekt sein. Auch die Antwort ist dann nicht angekommen.

Hallo,
ist ja ganz nett mit Whatsapp, aber dort bekomme ich auch nur Chatbot Tobi ...
Ich müsste die 00491722290229 anrufen, was von außerhalt Europa mir etwas zu teuer ist....
Auch ist die Eingruppierung in eine Servicegruppe etwas schwierig, da es ja weder am Callya noch am Kabelvertrag richtig hängt.

Grüße, Markus