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am 28.10.2024 10:15
Hallo Vodafone Team,
Es gibt (wiedermal) erhebliche Schwierigkeiten beim IMAP Abruf von e-mails. Über Outlook (egal ob iOS oder MacOS) werde ich immer wieder nach meinem Passwort gefragt, um dann sporadisch die Antwort zu erhalten, dass die Verbindung fehl schlug oder keine sichere Verbindung möglich ist.
Das sind wieder Mal ähnliche Störungen, wie sie bereits im September (ab dem 18.09.) bis Anfang Oktober (!!) auftraten.
Ich habe hier in den Foren keinerlei nachhaltige Lösungsbeschreibung gesehen (außer, dass es dann irgendwann wieder funktioniert hat).
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in dieser Nachricht wiederhole: Liebes Vodafone Team - kriegt es bitte endlich gelöst, dass diese Fehler nicht regelmäßig auftauchen - das hat für mich nichts aber auch gar nichts mit einem funktionierenden Service zu tun.
Ich werde außerdem meine Optionen der rechtlichen Prüfung einer Nicht-Leistung in Erwägung ziehen.
Vielen Dank für eine baldige Lösung.
Gruß
MJ
am 29.10.2024 07:54
Guten Morgen @Panjuila,
vielen Dank für Deine Nachricht. 👍 Es tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme hast.
Dein Anliegen habe ich intern weitergegeben, damit unsere Technik genau prüfen kann, was los ist und die Ursache entsprechend für Euch beheben kann.
Viele Grüße
R4mona
am 29.10.2024 16:23
Seit gestern kann ich auch IMAP nicht mehr benutzen! Heute Morgen ging es kurz, jetzt geht es wieder nicht. Das ist ziemlich frustrierend
am 29.10.2024 18:26
Hallo,
Ich kann nachvollziehen was Panjuila darstellt. Mir geht es genauso. Ich habe auch in der Hotline angerufen - schon länger her und von dort bekam ich Die Info, dass daran gearbeitet wird. Leider ist dem nicht so.
Etwa Mitte Oktober war es einigermaßen - Performance aber noch schlecht aber es kamen eMails an. Mittlerweile bekomme ich etliche Aufforderungen mein Passwort wieder einzugeben, die eMail Einstellungen zu ändern. Selbst die neue Konfiguration mit Outlook wurde von Outlook abgelehnt, weil die Verbindung nicht sicher ist. eMails kommen aber nicht regelmäßig an.
Auf dem iPhone scheint es so zu sein, wenn ich Apple Mail nutze klappt es nicht. Rufe ich die Vodafone eMail App auf, bekommt auch Apple Mail alle neuen eMails.
Wann wird hier endlich dafür gesorgt, dass ein normaler eMail Austausch möglich ist?
Viele Grüße
Thomas965
am 30.10.2024 07:27
@Thomas965 und @sappie_hans ,
Danke für Eure Schilderungen! Ich habe dieses Phänomen mittlerweile mehrfach (!!) über die letzten 24 Monate erlebt. Jedes Mal dachte ich, es liegt an meinem Setup, bis ich hier in den Foren die Schilderung von ähnlichen Erfahrungen anderer Nutzer:innen gesehen habe.
Meine Erfahrung ist, dass HIER zumindest mal eine Reaktion seitens Vodafone erfolgt und es gefühlt minimal schneller an der Lösung gearbeitet wird - dennoch ist der Service bzgl. des e-Mail-Empfangs (über IMAP) absolut unmöglich.
Ich habe mir deshalb vorgenommen, immer mal wieder hier (so alle 2 Tage) in meinem Thread, meinen Zustand zu teilen, was ich gleich mit meiner Nachricht tun werde.
Damit scheint sich bei Vodafone dann etwas mehr zu rühren - die Hotline funktioniert auch nicht wirklich gut.
Wirklich sehr frustrierend.
am 30.10.2024 07:33
Hallo @R4mona ,
vielen Dank für Deine Nachricht: wie schon mehrfach erwähnt, jede Information, die auf eine Lösungsfindung schließen lässt, hilft.
Dennoch: der Zustand ist unverändert:
Ich kann mich nur wiederholen: so ist vodafonemail kein funktionierender Service - ich möchte nicht annehmen, dass der Support für den Premium e-mail-Service umfangreicher ist.
Ich erwarte dieses Mail außerdem bitte eine ausführliche Lösungsbeschreibung, die nachhaltig ist, sprich etwas, was über "der Abruf funktioniert wieder" hinaus geht.
Vielen Dank
Gruß
MJ
am 30.10.2024 08:53
Guten Morgen,
wir Kunden sind ja geduldig, aber nun dauert die Störung schon zwei Tage an. Es geht ja nicht um Raketenwissenschaft, sondern um einen Imap-Server, wie er millionenfach in der Welt betrieben wird. Wäre schön, der Email-Empfang würde sich wieder mal normalisieren.
am 31.10.2024 08:39
Hallo Vodafone-Team und @R4mona ,
Das Problem scheint immer noch zu bestehen bzw. habe ich hier noch keine nachhaltige Lösungsbeschreibung gesehen.
Bitte um Update.
Danke & Gruß
MJ
am 31.10.2024 09:40
Hallo @Panjuila,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
ricky92
01.11.2024 19:39 - bearbeitet 01.11.2024 19:47
Und ich wunderte mich, wieso ich auf dem Handy aktuellere mails habe als auf meinem Computer -.-
Ernsthaft jetzt - schon wieder? Das spiel hatten wir doch erst vor ca 1 Monat...
Das kann doch bitte nich euer ernst sein. Die letze Aktion wegen dem neuen i.os konnte ich ja teilweise nachvollziehen aber, was ist es jetzt? 404 - internet error? ( sarkasmus an )
Leider nicht nur das. Auch das Einrichten des Clienten am PC funktioniert nicht.
Outlook sowie Thunderbird werfen mir fehlermeldungen raus.
egal welchen IMAP oder SMTP server ich wähle.
Thunderbird - findet die einstellungen, sagt aber danach, Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Kennwort nicht korrekt ---> unitybox.de adresse, als hinweis.
Outlook : Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es in ein Paar augenblicken erneut. Möglicherweise benötigen sie ein APP Kennwort.
Auf dem Handy funktioniert ( I phone ) funktioniert alles!
Bitte um feedback - ob es daran auch liegt.
Schönes Wochenende!
Edit : Account vodafone.de, auf dem PC gar nichts. Handy empfagen ja senden nein.
Macht was bitte - langsam nervt es tierisch.