Policy violation: Service unavailable.
RolandGr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern kann ich mit Thunderbird keine Mails mehr versenden, kommt immer der Fehler  Policy violation: Service unavailable.

Was hat sich da beim Mailserver verändert und wie kann ich das beheben ?

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich das SSL Zertifikat.

Nimm mal statt POP3. Nur Pop.vodafonemail.de und probiere ob es dann läuft. 

Pit71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

versuche mal den Anmeldenamen klein zu schreiben, ich hatte bis grade auch das Problem.

Da wurde wohl was geändert und jetzt case sensitive.

Gruß

PiT

Danke. Bei mir tritt der Fehler seit gestern auch auf. In den Thunderbird Konten-Einstellungen muss die E-Mail-Adresse und im Postausgangs-Server der Benutzername (=E-Mail-Adresse) klein geschreiben werden. Das war letzte Woche noch nicht so. Dann geht es wieder.

Thowern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir gleiches Problem seit gestern. Kleinschrift hat leider nicht geholfen; gibt es noch andere Lösungsideen? Danke!

Also ich habe jetzt alles klein geschrieben, leider geht es noch immer nicht 😞

Ich habe jetzt zusätzlich zu den diversen Lösungen (Server-Einstellungen, Kleinschrift etc.) auf der Arcor/Vodafone Webseite mein Password geändert, danach ging der Mailversand wieder!

Habe jetzt auch ein neues Passwort eingegeben, nochmal überprüft dass alles klein geschrieben ist, leider noch immer ohne Erfolg. Empfang geht problemlos, senden funktioniert nicht 😞

Das sind meine Server-Einstellungen in Thunderbird:
Server:  imap.vodafonemail.de,  Port 993
Benutzer:  ~~~~~@arcor.de  (voller Name, alles in Kleinschrift)

SSL/TLS
und für den Ausgangs-Server:
smtp.vodafone.de
Port 587

STARTTLS

Benutzer:  ~~~~~@arcor.de  (voller Name, alles in Kleinschrift)
Und nach den Änderungen vorsichtshalber Thunderbird beenden und neu starten.
Mehr Infos habe ich leider nicht mehr, hoffe, damit funktioniert's

Ich hatte bei mir nur beim Postausgangsserver einen anderen Port, habs jetzt auch mal so eingestellt wie bei Dir aber auch das ändert nichts. Der einzige Unterschied ist noch dass ich statt vodafonemail über kabelmail gehe.