ARCOR EMAIL LOGIN
Claudia32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich brauche Unterstützung. Ich kann mich in mein E-Mail Postfach von Arcor nicht mehr einloggen. Es kommet eine ERROR 20 (The proxy failed to connect to the web server, due to TCP connection timeout / Verbindung zwischen WAF und HOST DATA nicht möglich?)...In Hintergrund die einkommenden E-Mails werden weitergeleitet (ich hatte irgendwann das eingerichtet) aber ich benötige irgendwelche altere gespeicherte E-Mails...Was ist da nun passiert? Hat jemand ähnliches erlebt und eine Lösung dafür gefunden? Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

worüber rufst du die Mails ab?
befindest du dich in Deutschland?

EtwasGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bei mir das gleiche Problem. Schon seit Tagen. 
Über ein Mail-Programm oder den Smartphone-eMail-Client kann ich die Mails abrufen aber in das Web-Interface 
komme ich leider nicht. Das ist mir einfach am liebsten.
Ich nutze Firefox am PC und habe auch schon den Cache und die Cookies gelöscht aber das hat keine Änderung gebracht. 
Im Browser des Smartphones das gleiche Bild. 

Ich hab es auch schon mit anderen Browsern (Brave, Edge, u. a.) ausprobiert aber auch das geht nicht (mehr). 
Neulich hat es im Inkognito-Fenster von Brave für einen Tag funktioniert aber dann nicht mehr. 
Und, ich bin in Deutschland und nutze keinen VPN oder sonstiges. 

Wenn wenigstens eine sinnvolle, saubere Fehlermeldung mit Erklärung käme - wäre ich wenigstens etwas 
beruhigt aber dieser nichtssagende "Error 20" lässt mich ratlos zurück!

EtwasGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch zur weitern Information: Ich versuche es immer mit forlgender URL: 
https://mail.vodafone.de/         

Ich habe gerade noch etwas herausgefunden. 
In Brave (Browser) kann man ein "neues privates Fenster mit Tor" öffnen und damit FUNKTIONIERT es bei mir jetzt gerade!!! 

Was da nun genau der Unterschied ist zum Inkognito-Fenster, von Tor abgesehen, habe ich auf die Schnelle keine Ahnung. 
Schön wäre es aber schon wenn es bald auch in Firefox wieder funktionieren würde!

EtwasGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktualisierung: Die Methode mit dem Brave-Browser über "neues privates Fenster mit Tor" funktioniert jetzt auch nicht mehr, leider. 
Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegt? 
Bei mir oder an Vodafone? Hat Vodafone das überhaupt auf dem Schirm und arbeitet daran oder 
ist das Problem noch garnicht zu denen durch gedrungen? 
Was kann ich machen?

also ich habe keine Probleme mit dem Webmaier (nutze Firefox und Chrome)

kannst du es mal von einem anderen Gerät testen?

EtwasGold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab es im gleichen Netzwerk (WLAN) vom Laptop aus ausprobiert
und da geht es, im Firefox, auch nicht. In Edge auch nicht. 
Am Smartphone geht es in Firefox über das WLAN auch nicht aber wenn 
ich, am Smartphone, das WLAN deaktiviere und es nur über das Mobilfunknetz aufrufe, 
dann GEHT es! 
Heisst das jetzt dass es an meinem Router liegt oder an dessen IP-Adresse? 
Wurde etwa meine IP von Vodafone geblockt? 
(Warum sollten die soetwas tun?) 

Über diese "Neues privates Fenster mit Tor"-Funktion von Brave geht es jetzt wieder. 
Ich finde den Zusammenhang nicht. 
Was wäre die logische Schlussfolgerung?

Hey @EtwasGold danke für Deine ganzen Infos 😊💡
Dass der Login nur im Mobilfunknetz oder über Tor funktioniert, aber nicht über Dein WLAN, zeigt ziemlich eindeutig: Das Problem liegt an der aktuellen IP‑Adresse Deines Routers und nicht am E‑Mail‑Konto selbst. Vermutlich wurde Deine IP vorübergehend blockiert oder steht auf einer externen Sicherheitsliste, deshalb kommt der „ERROR 20“.
Starte am besten Deinen Router komplett neu, damit Du eine neue öffentliche IP bekommst. Oft funktioniert der Webmail‑Login danach sofort wieder. Du kannst außerdem testweise andere DNS‑Server wie 8.8.8.8 nutzen und es in einem privaten Browserfenster versuchen. Da Dein E‑Mail‑Abruf über Mail‑Apps noch klappt, ist Dein Konto in Ordnung, es hängt wirklich nur an der Verbindung.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!